Trocknet Alcohol Denat die Haare aus (Haargel)?

1 Antwort

Hallo,

erstmal ja, Alcohol denat. (denaturierter Ethanol) besitzt die Fähigkeit begrenzt Fett zu lösen, sowie gut wasserlöslich zu sein. Allerdings sollten die enthaltenen Mengen relativ gering sein und du wäschst dir ja mit dem Gel nicht die Haare.

Kick20
Fragesteller

Danke! Dann werde ich es weiter nutzen aber beim Frisör war der Effekt noch stärker aber wie ? Die hat es einfach nur rein gemacht oder liegt es daran das Frisör Produkte um Welten besser sind als die aus der Drogerie?

Chouzaishi  15.05.2016, 22:20
@Kick20

Wenn der Friseur ein anderes Produkt genutzt hat, dann ist das wahrscheinlich, ja. Wenn er dasselbe Produkt genutzt hat, hat er es vermutlich einfach besser eingearbeitet, das macht die Erfahrung ;-)

Kick20
Fragesteller

ne hat ein anderes benutzt... Kann man mit Wax auch diesen Effekt erreichen und sind Methyl-Ethylparaben schädlich sind in meinem Wax drinnen :/

Chouzaishi  15.05.2016, 22:31
@Kick20

je nachdem, ich würde es eher mit Gel versuchen. Und die Methyl-Ethylparaben Frage habe ich eben schon iwo hier beantwortet im Zusammenhang mit Haarausfall; kurz: nein, normal nicht schädlich.

Kick20
Fragesteller

danke habe ich nicht gesehen :D