Trockner - kalte Luft - WO finde ich die Sicherung?

2 Antworten

Hallo TrocknerProblem

Der Übertemperaturschutz befindet sich in der Zuleitung zum Heizkörper in der Nähe des Heizkörpers und kann eventuell durch das Eindrücken eines färbigen Knopfes wieder aktiviert werden. Wenn kein färbiger Knopf vorhanden ist dann muss er erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

finde irgendwie keinen Knopf - aber vielen Dank ;-)

0

Neuer Trockner läuft nicht richtig?

Hallo,

die ersten Trocknungsversuche mit einem neuen Trockner liefen nicht gut (es ist der erste Trockner, der jemals angeschafft wurde). Kurz vorweg: Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Also einmal Trommel ausgewischt und die erste Ladung frisch gewaschene Handtücher rein (1100 U/min geschleudert) auf Kochwäsche/Schranktrocken. Die Waschmaschine fasst 5 kg, der Trockner in diesem Programm 7 kg, sollte also kein Problem sein. Angeschaltet - Trommel dreht ein paar mal - Programm zuende! Also eigentlich ist gar nichts passiert. Starktrocken dann mal übersprungen und gleich Extratrocken gewählt - das gleiche. Sogar eine zweite Ladung wurde anschließend draufgepackt - der Feuchtesensor schien unbeeindruckt.

Dann den Feuchtesensor empfindlicher gestellt - das gleiche. Dann mal halbe Ladung genommen - das gleiche.

Dann mal Jeansprogramm (auch zu 7 kg fähig) ausprobiert mit wirklich nasser Wäsche - das gleiche.

Nur bei den Zeitprogrammen 30/60 Minuten macht er was. Kann der Feuchtesensor bei einem neuen Gerät defekt sein? Muss der repariert werden oder fällt jemandem noch was ein, was falsch gemacht wurde? (Flusensiebe wurden nach den Zeitprogrammen immer gereinigt, es handelt sich um einen Kondenstrockner.)

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Privileg 695 CD Electronic Trockner trocknet nicht nur kalte luft

Hallo, habe einen Privileg 695 CD Electronic Trockner erstanden der einwandfrei laufen und trocknen usw., trocknet aber nicht sondern bläßt nur kalte luft. und läßt sich leider nicht mehr umtauschen. Soweit ich im netz erlesen konnte kann das an der heizung, oder schleifkontakten liegen. Eigtl. merkt man dem trockner nichts an, alles funktioniert ausser das die wäsche nass ist und der behälter nur ne kleine pfütze wasser gesammelt hat. hat jemand ne idee was ich hier selbst als laie machen kann oder kann hier nur eine fachwerkstatt ran? im voraus danke

...zur Frage

Kondenstrockner bläst nur kalte luft, kaputt?

Hallo,

Mein Trockner funktioniert seit heute nicht mehr richtig :(

Heute Morgen ist die Sicherung raus gewesen von der Steckdose, wo der Trockner drin war. Er war aber nicht an, bemerkte es erst als ich ihn einstellen wollte.

Seitdem trocknet er nicht mehr richtig. Die Wäsche ist warm und latschig. Er bläst nur noch Kalte Luft unten raus, nicht wie sonst warme. Dann läuft er 3 Std + wo er sonst 1,5 brauchte wenn er voll war. Kondenswasser bildet sich ganz normal.

Wärmetauscher ist sauber, flusensieb auch...auch die ganzen gänge hab ich wo ich rankam alles entflust...

bin mit meinem latein am ende, woran könnte das liegen? Hat jmd Ahnung?

Ahso ich habe ein Bauknecht TK Care 6B

...zur Frage

Siemens Trockner heizt nicht- Sicherung Klixon läßt sich nicht reindrücken

Unser Siemenstrockner heizt nicht. Alles andere funktioniert normal. Die Sicherung auf der Heizung läßt sich nicht reindrücken. gibt es welche die man dann gleich austauschen muss? Ist das vielleicht bei Siemens so? Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüße Tamaris77

...zur Frage

Heizung im BMW E36 immer heiß, was ist die Ursache?

Bei meinem E36 320i Coupe Bj. 94 bläst ständig warme bis heiße Luft aus den Luftschlitzen an der Scheibe und durch die Lüftungsausgänge am Amaturenbrett.

Ich habe bereits Folgendes gemacht: ich habe als allererstes das Heizungsventil austauschen wollen (Im Motorraum an der Spritzwand) und habe hier vor dem kompletten Ausbau lediglich den Stecker abgemacht und an das Austauschventil (gebraucht) angesteckt, aber es tat nichts (trotz mehrfachen Verstellen von warm auf kalt am Klimabedienteil). Also habe ich das Klimabedienteil ausgetauscht, ebenfalls gebraucht, da es sonst ja unbezahlbar ist. Ging immer noch nichts. Also habe ich ein weiteres gebrauchtes Heizungsventil gekauft.. immer noch nichts!! Dann noch ein zweites Bedienteil.. das gleiche Ergebnis!

Fazit: ich habe nun zwei Heizungsventile und zwei Klimabedienteile (beides passend und nach Teilenummer erworben) ausgetauscht und die Wärme lässt sich immer noch nicht regulieren... grrrrmpfff.. nach den Sicherungen habe ich ebenfalls geschaut.. was zur Hölle kann denn dazu führen, dass die Luft aus den Luftschlitzen immer warm ist??

Ist vielleicht die Klappensteuerung im Amaturenbrett defekt? Wenn ich so an dem Klimabedienteil rumdrehe höre ich außer dem feinen Rattern des Drehschalters kein Geräusch aus dem Inneren des Amaturenbretts.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir helfen?

...zur Frage

Wo sind beim Miele Trockner Novotronic T455C die Temperatursicherungen?

Ich habe einen Miele Trockner. Der trocknet nur mit kalter Luft. Ich möchte die Temperatursicherungen austauschen. An welcher Stelle befinden sich die Sicherungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?