Trocknen beschleunigen Silikon wie?

4 Antworten

Nein, es geht nicht mit einem Fön; Lustgurke hat schon recht. Der Vorgang nennt sich "vernetzen"; und es braucht halt seine Zeit, bis die kleinen Molekülbindungen einander finden. Da ist kein Lösungsmittel drin, das man mit Wärme schneller heraustreiben kann. Abwarten, auch wenn´s nervt...

du könnstet die temperatur im raum etwas heraufsetzen. aber wirklich beschleunigen kannst du es nicht. das zeug trocknet auch nicht sondern härtet aus. lass dem silikon seine zeit.

DaBozZ 
Fragesteller
 18.09.2010, 21:25

geht es nicht mit einem föhn

0
Lustgurke  18.09.2010, 21:29
@DaBozZ

würd ich nicht riskieren. damit beeinflusst du das silicon nur unnötig und wenn du pech hast dann hält es vielleicht später nicht mehr richtig und löst sich sogar nach kurzer zeit wieder.

0
DaBozZ 
Fragesteller
 18.09.2010, 21:31
@Lustgurke

okay danke für deine hilfe, hat mir sehr geholfn!!!

0

Geht nicht, Raumtemperatur um 20° ist das Höchste der Gefühle - wirst doch einen Tag warten können. Feucht darf es schon werden, sobald es Haut bekommen hat, je nach Produkt nach ein paar Stunden nach der Verarbeitung.

DaBozZ 
Fragesteller
 18.09.2010, 21:29

habe eine verbindung der pumpe mit dem strom wieder versiegelt mit silikon und muss die pumpe ja schnellstmöglich wieder ins aquarium bringen ist schon seit ca 2 stunden draußen.

Was soll ich tun, ja ich habe das Silikon vor etwa 2 Stunden draufgemacht

0

30 °C sollen nicht überschritten werden. Backofen, Umluft, 30 °C und Geduld haben. So geht es am schnellsten, wenn man das so nennen darf!