Triumph Adler Gabriele 110

3 Antworten

Ich würde dir Ebay Kleinanzeigen empfehlen. Dort stehen oft recht preiswerte Stücke drin: Begriff REISESCHREIBMASCHINE.

Hab selbst mal geguckt: Raum Mainz, Triumph-Adler für 25,- Viel Glück...

0

Ich habe hier eine solche dastehen. Sie ist zwar ~20 Jahre alt, aber neuwertig. Die Computers kamen "damals" so schnell auf, dass nur für ein paar Bewerbungen genutzt wurde. Bei Interesse +49 171 6161468

Schreibmaschienen werden seit etlichen Jahren nicht mehr produziert.

Danke und wo gibt es gute gebrauchte?

0

Wie das Korrekturband an der elektrischen Schreibmaschine "Gabriele 110" von Triumph-Adler wechseln?

Wie kann ich das Korrekturband an der elektrischen Schreibmaschine "Gabriele 110" von Triumph-Adler wechseln? Durch welche Stellen bzw. Führungen muss es eingelegt werden, links oder rechts? Beim ersten Versuch hat die Maschine die Buchstaben nicht gelöscht.

...zur Frage

Gutes Farbband für mechanische Schreibmaschine gesucht?

Hallo,
da ich aktiv mit Schreibmaschinen schreibe, brauche ich hin und wieder ein neues Farbband. Jetzt hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine neue (alte) Maschine gekauft und konnte mit dem darin vorhandenen Band auch noch lange schreiben. Vor Kurzem war es dann jedoch zu Ende mit diesem Band und ich habe mir einen neues, passendes auf Amazon bestellt. Nachdem das Farbband angekommen war und ich was eingelegt hatte, machte ich einen kurzen Test. Resultat: ein unsauberes Schriftbild! Die Buchstaben befanden sich nicht mehr so schön in einer Reihe wie vorher. Hinzu kam, dass manche Buchstaben äußerst blass waren. Vor allem Großbuchstaben wiesen diese Probleme auf. Daraufhin habe ich das alte, fast komplett trockene Band wieder eingelegt und einen Test gemacht. Diesmal war das Schriftbild wieder schöner und die Stärke der Farbe blieb konstant...

Daher gehe ich davon aus, dass das bestellte Farbband ziemlich minderwertig ist...

Meine Frage ist nun, woher ich eines herbekomme, mit welchem ich auch wirklich gescheit Schreiben kann...

...zur Frage

Antike Triumph Schreibmaschine - welches Farbband?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine alte Schreibmaschine gekauft und möchte nun wissen, welches Farbband ich kaufen muss.

Hier ein paar Details:

Marke Triumph, Standard 12, Baujahr ca 1938.

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?