Trifft man nach dem Tod Menschen wieder?
11 Antworten
Trifft man nach dem Tod Menschen wieder?
Das wird sich vielleicht zeigen, wenn es soweit ist. Und wenn es danach nichts zu erleben gibt, wird man es nie erfahren. Ich glaube durchaus an ein ewiges Dasein, ewige Liebe, Ehe und Familie, daher auch an ein Wiedersehen im ewigen Dasein, aber wie angedeutet ist mir der Gedanke nicht fremd und ich räume diesem auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein (trotzdem ich vieles erlebt habe, was meinen Glauben bestärkt hatte, aber nichts was meinen Glauben geschwächt hätte), dass es nach Eintritt meines Todes für mich nichts mehr zu erleben gibt.
Doch wenn alles mit Eintritt des Todes alles vorbei ist, dann hätte das, was ich bei zwei Treffen mit einer Person in den Jahren 2000 und 2002 erlebt hatte, nicht geschehen können, nämlich dass ich diese erstens beim ersten Treffen ebenso wie sie mich aufgrund vorheriger Erinnerungen an früher durchlebte Variationen des gegenwärtigen Lebens wiedererkannt hatte und zweitens dass sie mir von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer der früher durchlebten Variationen in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, in welcher sie mich wieder mit meiner Seelenpartnerin zusammen brachte. Nach diesen Erlebnissen kann mich nur eine Sache davon abbringen, weiter an das zu glauben, was ich im ersten Absatz erwähnte, nämlich dass ich sterbe und meine gesamte Existenz damit beendet ist. Denn wenn ich nicht mehr existiere, kann ich auch nichts mehr glauben.
Hi,
nein, das denke ich nicht. Ich denke, man ist dann einfach weg, nicht mehr existent. Ich stelle mir den Tod so vor, wie als würde man schlafen und nichts träumen. Wenn man träumt, weiß man ja auch nicht, dass man existiert, nur wacht man danach immer wieder auf.
LG
Laurimatecacy
Hallo jusoka779,
Wissen tut das niemand. Ich denke nicht, nein.
LG
LovePitbulls
Hallo Jusoka🙋♀️,
für mich ist das ein tröstender Aberglaube und trifft leider nicht zu, auch wenn man sich das aus ganzem Herzen heraus wünscht!
An dieser Stelle wünsche ich dir eine erholsame 3.Adventswoche 🕯🕯🕯. Bitte bleibe weitgehend fitt und gesund👍! Viele liebe Grüßchen von 🐁Mausimauselchen 👋
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Bleiben die Personen dann in ihrem Sterbealter, weil ich möchte meinen Bruder sehen aber er war 7 als er gestorben ist. Ich überlege, ob ich zu ihm komme. Meinst du das funktioniert und wird er mich überhaupt wiedererkennen?