Tresor Code Batteriewechsel?

3 Antworten

Kommt möglicherweise auf das genaue Modell an. Ich gehe aber von aus, dass er gespeichert bleibt. Bei meinem blieb der Mastercode gespeichert, der Nutzercode setzt sich auch zurück, wenn länger als 10 Minuten geöffnet (Hotel-Modus, lässt sich bei dem Modell nicht abstellen) Ein Reset war nur durch aufschrauben der Tür (natürlich von innen) und brücken von 2 Kontakten an der Platine möglich.

Wenn Batterien von außen eingesetzt werden muss der Code bestehen bleiben... sonst könnte ja jemand fremdes Schaden anrichten.

Beim "SECUTRONIC" Modell meines Bekannten blieb der Code erhalten, muß dazu sagen, dass der Batteriewechsel relativ "zügig" durchgeführt wurde.
Es waren max 30sec. bis das die neuen Batterien wieder drin waren.

kommt auf das Model an aber i.d.R. bleibt der Code im nicht flüchtigen Speicher auch wenn die Batterien leer sind