Trennung trotz Liebe?
Warum trennen sich Menschen voneinander, trotzdem einer den andren noch liebt und weiß dass dies der richtige Partner wäre?
14 Antworten

So doof wie das klingt - aber vielleicht zeigt man mit der Trennung gerade die Liebe

diese Frage bereitet mir auch grade sehr großes Kopfschmerzen! Ich liebe eine Frau und Sie mich aber wir schaffen es nicht zusammen glücklich zu sein. Vielleicht sind wir auch mit uns selber nicht glücklich genug um zusammen glücklich zu sein. ich weiss es leider auch nicht. Aber da wir beide leichte Depressionen haben wäre es auf jeden Fall möglich das die Liebe deshalb nicht ausreicht. Häufig wird aus liebe auch Hass liebe und dann macht man sich gegenseitig kaputt. Ich liebe die Frau über alles aber trotzdem haben wir uns gestern getrennt, nachdem wir bereits vorher einmal getrennt waren.

Fast die selbe Story wie bei mir! Man streitet sich (unsere Entfernung war groß), in Stress Situationen stresst man sich noch mehr und ist dann sauer auf den anderen. & dann eskaliert Es irgendwann... Ich liebe diesen Mann & will ihn nicht aufgeben, doch hab ich keine ahnung wie ich ihn zurück gewinnen kann oder ob. Wir haben uns getrennt obwohl wir beide total geweint haben. Wir waren schonmal zusammen und Diesesmal wars schö länger aber ich möchte nicht aufgeben auch wenn er gemeint hat er hat keine Kraft mehr.

wegen Geld oder körperlichen Unregelmäßigkeiten oder weil sie Liebe noch mehr als bisher kennenlernen wollen oder weil sie auf neue Erfahrungen aus sind usw.

vertreten denn beide in dieser partnerschaft die meinung, dass jeweils der andere "der richtige" partner ist?

doch man kann es anderes erklären.
Auch wenn man sich liebt, kann es sein dass man nicht glücklich miteinander ist, dass es nicht 100% paßt.
Und dann trennt sich einer der Beiden und vielleicht ist es so, dass man dieses unglücklich sein mit dem Partner nicht besprechen konnte/kann.
Es gilt diese Entscheidung zu akzeptieren.

das habe ich mich auch schon oft gefragt... ist schon ca. 4 jahre her jetzt.. war mit nem typen zusammen der meine erste große liebe war.. ich war sein ein und alles und aus heiterem himmel machte er schluss... ich weiß bis heute nicht wieso und seine mama sagt noch heute zu mir dass er damals ein fehler gemacht hat... und er ist jetzt verheiratet und hat ein sohn... trotzdem sagte er letztens zu mir, dass er gerne wüsste wie es wäre wenn das alles mit mir passiert wär. also hochzeit und kind... ich weiß auch dass er es bereut weil er mich wirklich geliebt hat... ich denke es war die angst dass er was verpasst in seinem leben
Ja