Trennung trotz Liebe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So doof wie das klingt - aber vielleicht zeigt man mit der Trennung gerade die Liebe

das habe ich mich auch schon oft gefragt... ist schon ca. 4 jahre her jetzt.. war mit nem typen zusammen der meine erste große liebe war.. ich war sein ein und alles und aus heiterem himmel machte er schluss... ich weiß bis heute nicht wieso und seine mama sagt noch heute zu mir dass er damals ein fehler gemacht hat... und er ist jetzt verheiratet und hat ein sohn... trotzdem sagte er letztens zu mir, dass er gerne wüsste wie es wäre wenn das alles mit mir passiert wär. also hochzeit und kind... ich weiß auch dass er es bereut weil er mich wirklich geliebt hat... ich denke es war die angst dass er was verpasst in seinem leben

Manchmal ist es auch für das Individuum wichtig, sich selbst zu entwickeln(Freiheiten bzw. die Angst etwas zu verpassen bzw. sich eben weiterzuentwickeln) als es in einer Partnerschaft möglich wäre. Der Partner der diesen Wunsch bei seinem Gegenüber spührt, kann entsprechend mit Liebe und Wohlwollen einer Trennung zustimmen, gerade auf Grund seiner Positiven(und nicht Egoistisch geleiteten Gefühle) Ich finde es schade, das viel zu häufig Partnerschaften künstlich am Leben erhalten werden(Kind/Heirat/Haus/etc.) und irgendwann dann doch die SCHEIDUNG(im Bösen!) Eine Rose soll man ja auch nicht pflücken, um Sie zu besitzen, denn dann wird Sie sterben...

das kommt von den Unterschieden zw. Mann und Frau! Nicht die äußerin, aber die gedanklichen. Da gibt Bücher drüber, die darfst du lesen.

äußer umstände