Trennung trotz guter Beziehung?

4 Antworten

Deine Gefühle sind menschlich, kann ich dir sagen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du enorm was verpasst, mach Schluss. Allerdings muss dir klar sein, dass das Kribbeln am Anfang immer am Stärksten ist. Auch bei dem neuen Typ werden diese Schmetterlinge mit der Zeit verschwinden.

Denk gut nach. Ist es das wert? Langweilst du dich zurzeit sehr?

Vielleicht willst du ja auch deine aktuelle Beziehung wiederbeleben mit Sexspielen, Ausflügen, Discobesuchen etc..

Überstürze nichts. Das Wichtigste: Es ist dein Leben. Mach das beste daraus.

In jeder Beziehung kann sowas passieren. Du solltest dir die Frage stellen warum du drüber nachdenkst ob du ein lebenslang in dieser Beziehung bleiben möchtest. Ist es die Routine, magst du sein Verhalten nicht, habt ihr verschiedene Interessen, wieso bist du gelangweilt?

Du fühlst dich zu dem Typen hingezogen, weil er einfach was anderes und neues für dich ist. Das deutet eher drauf hin, dass du so gelangweilt in deiner Beziehung bist, dass dein Kopf dir so ein neues Abenteuer gibt.

Wärst du denn auch am Boden zerstört wenn ihr euch trennt oder nur er?

Du müsstest schon etwas mehr erzählen damit man dir auch helfen kann. Sonst würde ich erstmal sagen gib nicht sofort auf sondern finde heraus was das Problem ist.

Sobald du aber anfängst drüber eine Entscheidung zu treffen und fremdzugehen, dann verlasse bitte deinen Freund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luna234617
Fragesteller

Danke für den Kommentar: Fremdgehen kommt natürlich nicht in Frage, würde natürlich erst Schluss machen. Es würde mir natürlich schwer fallen Schluss zu machen, da er ja ein wichtiger Teil in meinen bisherigen Leben ist. Wir treffen uns eigentlich nur gegenseitig beim anderen (sind noch nicht zusammengezogen) und gehen ab und zu miteinander essen. Das.ist allerdings das höchste der Gefühle. Der "neue" ist halt im positiven Sinne verrückt und es macht einfach Spaß mit ihm die lustigsten Sachen zu unternehmen. Ich bin auch zum Beispiel großer Fan vom Tanzen (egal ob Disco oder Bälle), dies macht mein Partner nicht mit und bleibt lieber zu Hause.

Traafy00  09.01.2024, 21:21
@Luna234617

Dann rede doch mit deinem jetzigen Freund! Es ist nicht schwer darüber zu reden das aktuell der Kick fehlt und das du mal was neues mit ihm ausprobieren möchtest. Und das muss nicht tanzen sein.

Luna234617
Fragesteller
@Traafy00

Tanzen war ja nur ein Beispiel. Habe ich ja bereits des öfteren angesprochen, nur hat er dabei immer wieder ausreden, warum er keine Lust hat. Ich freue mich ja wenn ich ihn sehe, aber da fehlt schon was ja

Mirola4  09.01.2024, 22:16
@Luna234617

Ist er denn ein wichtigster Teil deines Lebens oder ist er nur eine Person an die du dich gewöhnt hast und die schon fester Bestandteil deines Lebens geworden ist? Du meintest ja am Anfang dass dein Freund viel für dich macht, aber wenn er dauernd Ausreden sucht für deine Interessen dann scheint es nicht so ganz als würde er alles geben :/

Und wenn ihr seid 5 Jahren eine Beziehung führt die aus draußen essen gehen und sich gegenseitig besuchen besteht, dann wundert mich das nicht, dass du an sowas denkt.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und ihm sagen, dass du nicht so weitermachen möchtest. Du möchtest Spaß haben und auch neue Erlebnisse sammeln. Komm ihm aber auch entgegen und frag direkt wieso er denn nie etwas mit dir machen möchte. Biete ihm an dass ihr mal was macht was er möchte.

Guck dann mal nach paar Wochen ob sich was ändert. Wenn nicht, dann wirst du deine Antwort schon wissen.

Und denk dran, dein anderer Kumpel ist so toll, weil ihr nicht zusammen seid. Ihr wart nicht intim miteinander und du kennst ihn nicht auch wenn du denkst du tust es. Du weißt nicht wie er in einer Beziehung tickt. Wenn du über deine jetzige Beziehung nachdenkst, dann mach es unabhängig von dem jetzigem Typen. Vergleiche die beiden nicht miteinander.

Joa, du könntest jetzt eine gute Person sein und bei deinem liebenswerten Freund bleiben der alles für dich tut oder du könntest ihn für wen anders verlassen mit der Gefahr das du dann verletzt wirst.

Junge, wie ich Menschen hasse die sich in einer Beziehung in andere verlieben können 💀

ZeroTsu  09.01.2024, 20:54

Fühl ich :D

Karoline713  09.01.2024, 21:04

Erstens, denke ich können wir der Person, die diese Frage stellt, gegenüber respektvoll sein. Eine gute Beziehung ist nur dann gut, wenn beide Partner verliebt sind. Ist das nicht der Fall, bringt es auch nichts bei einer Person zu bleiben (wenn man für sie keine Gefühle hat). Ehrlichkeit ist das wichtigste. Liebe Luna, es ist natürlich schade, dass du nicht mehr so starke Gefühle für deinen Freund hast, insbesondere, wenn er so gut zu dir ist. Lass dir Zeit und Entscheide nicht nur gefühlesgeleited - bleibe trozdem ehrlich und offen. Allgemein gilt: erst eine Beziehung beenden bevor man was neues Anfängt!!! LG

Da fällt mir spontan ein Teil eines Liedtextes zu ein:

" Warum merkt man immer erst beim Abschied

Was es uns bedeutet?

Warum merkt man immer erst beim Winken

Wie schön es war?"

(Der letzte Tanz von Bosse)

Mach ruhig. Schmeiß alles weg, was du jetzt hast. Ich wünsche dir, dass du es nicht eines Tages bereust!