Trek Roscoe 9 (2018) oder Trek Roscoe 8 (2019)?

1 Antwort

Roscoe 8: Rock Shox Judy (120 mm Federweg), Sram NX Eagle Schaltung (1x12), absenkbare Sattelstütze, BR-MT200 Bremsen, 14,2 kg

Roscoe 9: Rock Shox Recon (120 mm), Shimano XT Schaltwerk mit SLX Komponenten (1x11), absenkbare Sattelstütze, BR-M365 Bremsen

_______________________________

Das Roscoe 8 hat durch die Eagle 12-fach Schaltung eine größere Übersetzungsbandbreite, was v. a. für Touren und bergauf ein Vorteil gegenüber dem Roscoe 9 ist. Das 9er hat dafür bessere Bremsen, was bergab auf den Trails wichtig ist. Ich würde das Vorjahresmodell nehmen, weil ich bei einem Trail Hardtail die Bremse wichtiger finde.