Travis scott?

3 Antworten

Natürlich sind das Fälschungen. Niemand verkauft neue Originalware dieses Sneakers für diesen Kurs.

Check mal die Preise seriöser Reseller

https://www.sneakerjagers.com/de/s/fragment-x-travis-scott-x-air-jordan-1-low-og-dm7866-140/207762

Die StockX Plaketten kann man sich für ein paar Euro auf einschlägig bekannten Marktplätzen Dutzendweise für ein paar Euro kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Nwlos
Fragesteller

Aber dann macht der sich doch strafbar oder nicht

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.02.2024, 09:41
@Nwlos

Du bist mir ja ein Schaf. Meinst Du darüber machen sich solche Leute Gedanken? Wenn ich auf diesen Plattformen einmal durchscrolle stolpere ich dutzendfach über Angebote mit Fakes.

Strafbar ist der gewerbliche Handel mit gefälschter Markenware nach Markengesetz. Davon kann man bei einem einmaligen Verkauf nicht ausgehen. Das wäre dann bei einer Strafanzeige Sache der Ermittlungsbehörden.

Vinted hat übrigens in den AGB eindeutig den Verkauf von Fälschungen untersagt.

Hab auf vintend schon viele fakes bekommen und der preis ist ja absolut verdächtig dh kaufe sie NICHT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt wenn ich diese Bilder sehe sieht das für mich nd Fake aus man müsste die halt mal in real richtig angucken aber wegen den Preis Unterschieden würde ich schon sagen das die Fake sind