Traurigkeit durch Hormonschwankungen?

1 Antwort

Ja, mit Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimoto sollte man einfach keine Pille nehmen. Ich hab das schon immer bemängelt, dass die Frauenärzte da so sorglos mit umgegen, weil das einfach schädlich ist. Viele haben solche Probleme wie du sie schilderst. Ich habe auch Hashimoto. Wenn der Endokrinologe keinen Handlungsbedarf sieht, dann solltest du da nichts machen. Außer du holst dir noch wo anders eine 2te Meinung. Das ist manchmal das Beste. Was mir echt sehr gut geholfen hat war ein Besuch beim Heilpraktiker. Die hat mir Blut abgenommen und alle Mikronährstoffe untersucht. Dabei kam raus, dass ich Selenmangel habe (wichtig bei Schilddrüsenerkrankungen) und zu wenig Omega 3 Fettsäuren (entzündungshemmend, Hashimoto ist eine Entzündung), außerdem Magnesiummangel (Wichtig auch für die Nerven also für die Psyche) und Eisenmangel (wichtig für die Blutbildung, Mangel wirkt sich auch auf Psyche aus) habe. Die Untersuchung war teuer, aber die Ärzte haben diese Sachen nie kontrolliert. Ich habe dann Selen Tabletten (Cefasel), Magnesium Tabletten, Eisen Saft und Omega 3 Fettsäure Kapseln geholt. Nach glaub ich 3 Monaten ging es mir eindeutig besser.

Vielleicht ist ja was Nützliches für dich dabei.

Alles Gute 🍀