Traurige und Tiefe Animes mit Bewegender Story?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein großer fan von Mystery und Psychological, vor allem eine gute Story ist dabei wichtig

Einige die ich in bezug auf traurige, tiefe und/oder bewegende Story empfehlen kann sind:

  • Death Note (37 Folgen Ger Dub - Mystery, Psychological, Thriller) Da du, wie du sagst, erst seit kurzem Anime schaust, sollte Death Note sowieso empfohlen werden. Aber auch auf deine Kriterien passt die Story gut. Komplex und zum mit fiebern.
  • Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + Alternatives Ende als Film + Rebuild Reihe Ger Dub - Psychological, Mecha, Sci-Fi) Evangelion ist zunächst ein absoluter Anime Klassiker und, aufgrund seiner sehr komplexen story, mit sicherheit einer der meist diskutierten aller zeiten. (Ob man sich die Rebuild Reihe nun vor oder nach der originalen serie ansieht halte ich für nicht soooo ausschlaggebend, mich haben die Rebuilds einfach beeindruckt und auf den geschack gebracht)
  • Madoka Magica (12 Folgen Ger Dub + 3 Filme Ger Sub - Drama, Magic, Psychological) Du kennst vielleicht Serien wie Sailor Moon, also das typische Magical-Girl Genre. Madoka Magica ist eine, meiner meinung nach, beeindruckend gute, düstere, Deconstruction dieses Genres.
  • Steins; Gate (24 Folgen + 1 OVA + 1 Film Ger Sub - Drama, Mystery, Sci-Fi, Psychological) Eine sehr gut geschriebene Story mit tollen charakteren haben Steins; Gate auf Platz 1 meiner persönlichen Anime Rangliste gebracht. Nach der ersten Folge dauert es zwar ein wenig bis die Serie richtig startet, bleibt dann aber bis zum Ende spannend
  • Serial Experiments Lain (13 Folgen Ger Sub - Cyberpunk, Drama, Psychological) Sehr Düstere und Tiefgründige Story, ist denke ich auf jeden fall einen blick wert

Zwei Tipps die eher in richtung Horror geht habe ich noch, die ich aber weil sie vielleicht nicht so ganz das ist was du suchst mal etwas abseits stelle (aber da du Mirai Nikki gesehen hast...)

  • Higurashi no Naku Koro ni (FSK 18 - 50 Folgen in 2 Staffeln "...Koro ni" und "...Koro ni Kai" + OVAs - Horror, Drama, Mystery, Psychological, Splatter) Für mich einfach DER beste Horror/Mystery Anime, der trotz der vielleicht grade wegen des eher harmlos wirkenden Artstyle sehr gut funktioniert
  • Another (FSK 18 - 12 Folgen + 1 OVA Ger Sub - Horror ,Mystery, Psychological, Splatter) Die Stimmung der ersten folge hat mich sofort in den bann gezogen. Die auswahl an guten Horror/Mysery Anime ist sowieso nicht so groß aber Another ist würde ich sagen doch ein sehr guter Vertreter dieser Genres (Die OVA würde ich nach der Seire schauen, sie enthält einige details auf denen die Sotry der Serie aufbaut)

Ansonsten würde ich mich den bisherigen Empfehlungen (Guilty Crown, Kyoukai no Kanata, etc...) anschließen. Allerdings muss ich von "Highshool of the Dead" abraten wenn du auf der suche nach einen ernsthafen Anime bist, im zusammenhang mit HOTD liest man oft sowas wie "halber p0rno" und das ist stellenweise sogar untertrieben (und von der OVA will ich garnicht erst anfangen -.-)

LegendAssasin
Fragesteller

Du scheinst ja ziemlich viel Ahnung zu haben und ich bedanke mich für deinen Rat. Ein Paar der Namen (Wie Death Note, Another oder Steins;Gate) habe ich schon etwas länger auf der Liste, doch die Anderen werd' ich mir auch mal anschaun bzw. die Beschreibung durchlesen ;)

Ich kann Blue Exorcist, Soul Eater, One Piece(<~ daran sitzt du eine weile), Angle Beats,... Empfehlen

1 .Kuroko no Basket = ist zwar ein sport anime aber der kracher Guck dir wenigstens die erste folge an dann wirst du dich verlieben

2 . Highschool of the Dead = es geht ums Überleben in einer welt voller Zombies

3 . Guilty Crown = einfach ein geiler anime !

4 . Kyoukai no Kanata = hat eine wunderschöne story !

5 . Shingeki no Kyojin = die menschliche Rasse kämpft ums überleben den die riesen jagen und essen die, die Menschen tuen alles mögliche um zu überleben und dann gibs ein hoffnungs schimmer = der Protogonist

ich weis nicht genau so ob es dir gefallen wird aber das sind alles Animes Mit einer extrem geilen story (ein muss) du kanst dir alle animes auf Proxer.me angucken oder auch pure-anime.biz hoffe konnte helfen

mfg Granitz

LegendAssasin
Fragesteller

Kyoukai no Kanata hab ich leider schon gesehen und Highschool of the dead, guilty crown und shingeki stehen schon auf meiner Liste ^^ Kuroko no basket werd ich mir aber nochmal anschauen bzw. die Beschreibung lesen und schaun, ob er mir gefällt :D auf jeden Fall danke für die Antwort :D

LegendAssasin
Fragesteller

Ah ja, wäre clever gewesen auch noch aufzuschreiben, welche Animes auf der Liste stehen^^ Der Anime ist mir bereits aufgefallen, und den werd ich mir auch als nächstes anschauen, aber trotzdem danke für die Antwort :)