Traurige Momente in dragonball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich liebe dragonball lese auch den manga schon lange und ich denke, dass der aspekt mit den eomotionen absicht ist

meiner meinung nach kommen die größten emotionen auf, wenn goku sich in einem kampf mal wieder aufpumpt um stärker zu werden

als er das erste mal ssj wurde hatte ich gänsehaut und so war es auch beim ersten ui und dann bei mui wieder dasselbe, einfach nur geil ich war jedes mal gehyped und aufgeregt

Es gibt viele traurige Momente in Dragonball, wie zb als Piccolo sich für Gohan geopfert hat oder als Goku zum ersten Mal starb , majin Vegetas Tod war ebenfalls traurig.Ich weiß das sie danach wiederbelebt wurden, aber trotzdem hatte man extreme Herzschmerzen als man das damals als Kind gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

Ja schon, aber die Tatsache, dass man die Figuren wieder sieht schwächt diese Momente emotional enorm ab. Auch die Tatsache daß die Charaktere wie zB son Goku sogar mehrmals sterben ist für mich kompletter Schwachsinn. Man hat einfach nicht mehr diese Angst das jemand sterben könnte. Ja früher als ich klein war und roshi oder krillin gestorben ist, war das erstmal purer Schock für mich aber er wurde wiederbelebt. Wenn man zB Naruto guckt und dort jemand stirbt hast du das Gefühl du stirbst gleich mit. Jeder Kampf ist purer Adrenalin. Bei dragonball gibt es sowas nicht, dass finde ich sehr schade.

1

Genau so denke ich auch darüber. Ein Grund, warum ich nicht auf Dragon Ball stehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Dragonball ist mein Lieblingsanime, aber ich kann zu 100% verstehen warum viele es nicht mögen. Es ist einfach irgendwie sinnlos

1

Jagut aber wenn die für immer Tod sind ich auch kacke Jiraya z.b ist zwar nice aber man sieht nach seinem Tod ja fast nichts mehr von ihn

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Jahren

Ja aber so ist das halt wenn jemand stirbt. So entstehen die emotionalen Momente und die gehören finde ich zu einer Serie dazu. Genau diese Momente machen eine Serie gut und vielseitig. Und dragonball hat diese Momente nicht.

0
@Gxgeta

C16 wurde nicht wiederbelebt also hat man wenigstens einen

0
@SkyPC

Aber man könnte ihn theoretisch wieder beleben.

0

Was möchtest Du wissen?