Traumkraut selbst anpflanzen?

1 Antwort

Laut Wikipedia

Um wahrsagerische Träume zu erhalten, nehmen die Chontal-Indianer eine „handvoll Blätter“. L. Mayagoitia et al. schätzen diese Dosis auf ungefähr 60 Gramm frischer Blätter bzw. 1 Gramm getrocknete Blätter pro Kilogramm Körpergewicht. Diese werden als Tee konsumiert oder geraucht

Aber les den Rest auch. Vor allem die Textstellen über Kultivierung und Schädlichkeit

ClausO  26.10.2020, 13:27

Diese Dosierung scheint halt auch nicht richtig zu sein. Denn stell dir vor jemand mit 70 Kilo müsste ja entscheiden ob er 60 Gramm frisch zu sich nimmt oder 70 Gramm getrocknet. Was ein riesen Unterschied ist.

Plaritma  26.10.2020, 16:20
@ClausO

Frisch wird halt besser wirken.🤔 🤷‍♂️

ClausO  26.10.2020, 16:27
@Plaritma

Anderer Vorschlag, mach dich schlau über kalifornischen Goldmohn.