Traumjob oder Traumgehalt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Traumjob 78%
Traumgehalt 22%

12 Antworten

Traumjob

Ich hab schon mal etwas angefangen, dass ich eigentlich nicht wirklich wollte,deshalb ist das auf Dauer besser für mich

Traumjob

... mir nützt das Traumgehalt gar nichts wenn ich arbeitsmäßig total unzufrieden bin

Traumjob

Ich denke, dass für mich der Spaß an meinem Job etwas wichtiger als das Geld ist, da ich sehr viel Zeit in diesem Beruf verbringen werde und ich mein Leben auch genießen will und mich nicht täglich durch 8 Stunden quälen will xD natürlich ist es mir auch wichtig genug zu verdienen, um mir das wichtigste leisten zu können, aber ich brauche auch kein riesiges Haus und ein Luxus Sportauto :)

NichtKreativIch  21.05.2023, 10:03

Das ist schön,... Genau nach den Kriterien habe ich meine Ausbildung gesucht.

Die Bezahlung ist eher mittelmäßig aber bei den Weiterbildungsmöglichkeiten kann man gut verdienen^^

Beides muss stimmen. Es nutzt der schoenste Traumjob nichts, wenn man nur Zeitarbeitsvertraege angeboten bekommt und das Gehalt der Ausbildung entsprechend voellig indiskutabel ist. Deswegen bin ich z.B. ausgewandert: Hier stimmt fuer mich alles: Job und Gehalt.

Traumjob

Die Überlegung ist doch einfach: du arbeitest in deinem Leben so zwischen 35 und 45 Jahren (etwa). Da ist es mir einfach wichtiger, dass mir der Job gefällt, als dass er lukrativer ist. Habe ich gemacht und die 35 Jahre durchgehalten.

Naja - Traumjob - da könnte man nochmal diskutieren, aber ich habe eigentlich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.