Traumideen beim Luziden träumen?

Lukas2199837  18.10.2022, 21:07

Hast du das erlernt oder klappt das einfach so mit dem luziden Träumen?

SabineMosby58
Fragesteller

Hab sehr oft in der Vergangenheit mich damit befasst und es versucht.Aber die letzten Tage ist mir einfach bewusst geworden dass ich Träume ohne die ganzen Metoden und Tricks

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ich mag es, mir einfach die Umgebung genau anzuschauen. Sie erstaunt mich jedes Mal mit der unglaublichen Echtheit und den überwältigenden Bildern (ich sehe riesige Wellen oder Wirbelstürme oder hundert Blitze gleichzeitig am Himmel usw.)

2. Unterhalte dich mit den anderen Leuten und schaue dir deren Reaktion an. Ich konfrontiere sie oft mit dem Fakt, dass sie nur Figuren meines Traums sind. Es ist spannend, wie sie handeln. Oder frag sie, ob sie dich an einen besonderen Ort bringen können.

3. Renne einfach los und schaue, wo du ankommst.

Vielleicht irgendetwas was dir in deinem Beruf oder Hobby weiterhilft? Ich habe gehört gewisser Maßen kann man auch Fähigkeiten erlernen.