Traumdeutung: Schlange Essen

4 Antworten

Ja wenn wir das wüssten hätten wir ein Grosses Myterium der Menschheit gelöst....

In meiner Therapie wurde mir geraten , Gleich nach dem aufstehen mit Wasserfarbe meine träume aufzumalen...

Ob dir das hilft bezweifel ich.

Hi.
Das war ein seltsamer und in Teilen sicher auch verstörender Traum. Mehr nicht.
Niemand wird dir diesen Traum per "Ferndiagnose" deuten können.
Wenn er denn überhaupt etwas bedeutet.

Under Hirn spinnt sich in Träumen die seltsamsten Sachen zurecht.
So wird es wohl auch hier gewesen sein.

Möglich wäre aber auch: Dein zur Zeit problematischer Alltag, in dem du sicher einiges Bittere schlucken mußt, scheint sich in deinem Schlangenverspeisungstraum widerzuspiegeln. Da wurde Ungenießbares (oder nur mit Ekel Genießbares) für dich angerichtet. Und du hast es mit Widerwillen "geschluckt": Es schmeckte bitter.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
earnest

Die Schlange steht für Sexualität, es geht wohl um dinge die du gerne tun möchtest aber dich nicht richtig traust. Der Backofen das Backen steht für deine Weiblichkeit.

Ebenso für eine guten Ausgang eines Problems.Aber auch für Stillstand. In jedem Falle sollten Sie aber keine Risiken eingehen.

Ich würde ihnen gerne eine bessere deutung geben aber dazu müsste ich mehr einzelheiten wissen.

SairaU
Fragesteller

was müssten sie denn noch wissen ?

user2314  30.11.2013, 01:01
@SairaU

Viele Faktoren spielen eine Rolle. Die farbe der Schlange falls sie diese erkennen konnten. War es Tag oder Abend, gibt es genaueres aus dem Wohnzimmer, Farben gegenstände sonstiges.

Was ihren traum betrifft so gibt es zwei verschieden Möglichkeiten ihn zu deuten ( vermutlich auch noch weitere wenn man mehr einzelheiten weis.)

Ich Deute ihn so das etwas in ihrem Sexualleben nicht ihren wünschen entspricht.

Er deutet aber auch irgend ein bedürfnis an welches genau kann ich nicht erkennen, Unangenehmer Geschmack kann anzeigen, dass man falschen Bedürfnissen folgt und verweist darauf, dass die Nahrung - die alles mögliche symbolisieren kann - Sie nicht nährt.. Sie also irgendwie Unzufrieden sind .

Schreiben Sie ihre Träume gleich nach dem aufwachen auf. Einen Traum behältman am besten im gedächnis wenn man behutsam aufwacht. Schnelles aufstehen oder geweckt werden lassen träume in der regel sofort vergessen (leider).

earnest  30.11.2013, 07:24

@vubra: Diese platten Gleichsetzungen sind reine Spekulation und, pardon, im Wortsinn "Küchenpsychologie".

Gruß, earnest

user2314  30.11.2013, 08:06
@earnest

na wenn sie das sagen earnest dann muss es ja stimmen.

Rollin81  02.12.2013, 14:12
@earnest

earni, wo ist deine Sachlichkeit?

Einfach nur als Hirngespinst abtun, das ist natürlich sehr sachlich.

earnest  04.12.2013, 07:46
@Rollin81

Rolli, wo ist deine Sachlichkeit?
Kannst du nicht zwischen Spekulationen und Hirngespinsten unterscheiden?

Ein Chinese hat mal gesagt: Adam kann kein Chinese gewesen sein, der hätte die Schlange gegessen und den Apfel verkauft.Träume kannst du auch wegbeten, wenn du nicht darüber sprichst. Gute Träume, die von Gott kommen werden dich erbauen und du hast gute Gefühl. Satanische Träume bekommst du mit Jesu Hilfe weg aus deinem Gedächtnis. Diese Art von Träume stören nur und geben dir nichts Gutes. Behandle diesen Traum wie Müll, dann geht es dir besser Gottes Segen

earnest  30.11.2013, 07:36

Da es keinen Satan gibt, gibt es auch keine Träume, die vom Satan kommen können. (Hinsichtlich der Existenz oder Nicht-Existenz Gottes möchte ich an dieser Stelle kein Faß aufmachen.)

Träume kommen aus uns.

Gruß, earnest

welcomexyz  02.12.2013, 06:44
@earnest

Earnest: Bist du dir sicher, daß du hier richtig bist. Jesus liebt dich

welcomexyz  06.12.2013, 00:00
@earnest

Dann freue ich mich auch. Preist den Herrn Jesus Christus