Traumdeutung islam - schwarze Magie?

Ich weiß das der Glaube daran haram ist, dennoch möchte ich wissen ob es in irgendeiner Art irgendeine Bedeutung haben könnte.

2 Antworten

Ein Traum hat immer nur mit dir selbst zu tun. Er findet doch in deinem Geist statt und nicht irgendwo außerhalb. Irgendetwas ist tagsüber als Thema für den Geist noch nicht erledigt gewesen; dann holt er es in der Nacht hervor und bearbeitet das Thema noch mal. Ob das was mit deinem Vater oder "schwarzer Magie" (was soll das überhaupt sein?) zu tun hat, kannst du ruhig bezweifeln. Der Geist nimmt sich oft Bilder, die er dann ganz anders benutzt.

Schwarze Magie ist haram. Genauso wie der Glaube an eine andere übernatürliche Macht als Allah...