Traumdeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Unterbewusstsein spielt uns of Szenen vor, von denen es nicht will, dass man sie im echten Leben erlebt. Beispielsweise peinliche Szenen.
Vielleicht hast du Angst, dass dein Vater nicht so gut darauf reagieren wird, wenn du es ihm nicht bald sagst.

Die Käfer sind vllt einfach da, um alles schlimmer zu machen.

Aber keine Ahnung, ist nur so ne Idee

meisten kommen sowelche träume nach einen anstrengenden therapie gespräch, zumindest sind das meine erfahrungen bisher. unser gehirn sorgt dafür, das des verarbeitete vom tag in der nacht so qausi wie bei einen kasetten rekorder erneut abgespielt wird und ein cutter (mr. psyche/gehirn) gewisse teile nochmal so in etwa überarbeitet, woraus oft ein traum entsteht. hab's jetzt mal sehr jugendlich erklärt. ;P

insomnia4me
Fragesteller

dankeee :)))

Du hast verdrängte Probleme sie machen dir Angst sie wollten ans Licht kommen doch du verdägst sie aus Angst das sie dir was tun könnten du frisst alles in dich hinein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

insomnia4me
Fragesteller

true

Das Gehirn verarbeitet durch Träume, da kommen die komischsten Sachen heraus,

Deshalb würde ich diesen Traum versuchen nicht ernst zu nehmen.

Vlt hilft es ja über diesen Traum zu reden