traum (eine frau, weißes kleid, etwas dreckig schwarze haare) was hat dss zu bedeuten?

sah ungefähr so aus  - (Traum, angsteinfloessend)

4 Antworten

So ein Bruchstück reicht nicht für eine Deutung. Eine Person in einem Spiegel zu sehen, kann bedeuten, daß man damit selbst gemeint ist (ein Aspekt der eigenen Persönlichkeit) oder auch wie andere einen sehen (könnten) = die gleiche Frau auf der Straße, also in der Öffentlichkeit. Ein Schrei kann ein Hilferuf sein, oder auch der Versuch, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Du mußt Dich selber fragen, was diese Frau für Dich bedeuten könnte.

Monster im Traum sind meistens Dinge die man im Wachen Leben als grosses Problem anschaut obwohl es gar nicht so gross ist wie man meint. Da du sie im Spiegel gesehen hast deutet es auf dich selbst hin. Dich beschäftigt eventuell ein Charackterzug deiner selbst der nicht zu deinem sonstigen Verhalten passt. Du richtest vermutlich deine Aufmerksamkeit auf etwas in dir, was nicht so beachtenswert ist wie du denkst.

Naja zu bedeuten hat das nicht viel, du hattest halt einen Albtraum. Vielleicht hast du in der letzten Zeit "The Ring" geguckt und dein Gehirn hat dies im Schlaf aufgearbeitet.

Im Traum Partner betrogen und verlassen - möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen?

(2. Versuch, daher die Beschreibung zur Frage nicht angezeigt wird.) Ich bin seit 6 Monaten in eineer glücklichen Beziehung, aber hatte vor ca. 4 Tagen diesen Traum, meine Partnerin zu betrügen. Ich habe sie sogar mit jemanden aus meinem Freundeskreis betrogen. Mit dieser Freundin war ich (In Realität) auf einem Konzert, weiter aber nichts und hatte auch kein Bedürfniss das zu tun. Im Traum war ich jedoch mit dieser Person in der gleichen Stadt. Da sie ursprünglich aus Thailand kommt und erst seit einem Jahr hier lebt, hatte sie schon lange keinen Sex mehr und fragte mich danach. In dem Traum lief übrigens so gut wie alles schief, da wir mitten in der Stadt waren und einen Platz finden mussten. Kaum hatten wir den gefunden, wurden wir von fremden Leuten "erwischt". (Dieser Traum war wirklich schlimm für mich und ich denke, dass das eine Rolle spielt.) Heute Nacht hatte ich einen zweiten Traum. In diesem Traum hatte ich gleichzeitig zwei Beziehungen laufen. Mit meiner jetzigen realen Freundin und einer fremden Frau. Ich kann mich sehr gut an diese Frau erinnern. Typisch asiatisch, schwarze Haare, klein aber markantes Gesicht. Jedoch kenne ich diese Person nicht und ich denke nicht, dass ich von jemanden Träumen kann, den ich noch nie gesehen habe. Also muss ich ihr doch schonmal begegnet sein. Aufjedenfall war die Beziehung mit der Partnerin, die nur im Traum existiert, wirklich sehr schön. Eine tolle Wohnung, künstlerisch eingerichtet, überall nur Pflanzen und Gemälde. Alles in weiß. Schlussendlich habe ich meine reale Partnerin schon wieder betrogen und dann sogar verlassen. Ich liebe meine jetzige, reale Freundin überalles und würde sie nicht betrügen oder verlassen wollen, aber an dieser Stelle muss ich sagen, dass irgendetwas in mir drinnen sich wünscht, diese Frau im Traum, würde existieren. Und ich wünschte mir auch, mit ihr zusammen zu sein und diese Wohnung zu haben. Möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen? Wenn ja, was denn überhaupt?

...zur Frage

Mädchen schwarze Haare weißes Kleid Hilfe!

Hallo , Es passieren seit 2012 keine ''normalen'' Dinge mit mir . Ich sehe in Ecken manchmal ein Mädchen wenn es dunkel ist ganz kurz mit Schwarzen Haaren und einem weißem Kleid . ich habe mir gedacht das ich mir das alles nur einbilde aber mittlerweile kann ich kein Auge zu kriegen ohne zu denken das sie mir etwas tut . Ich fühle sowas als ob ich merke das was vor mir evt. hinter mir steht .. Ich weiss nicht was ich machen soll den heute also gerade eben wollte ich mich fertig machen Stand vor dem Spiegel und habe gesehen das etwas hinten im Flur hinter dem Schrank kurz raus geguckt hat .. Das 1 erlebniss schon mal für mich in der Helligkeit was soll ich tuen :(

...zur Frage

KAnn man zur Hochzeit beim StandesAmt ein weißes pompöses Kleid tragen?

Ich heirate nur standesamtlich und will auf den Traum in weiß nicht verzichten. Geht das Ok?

...zur Frage

Frau mit schwarzen Haaren und weißen Kleid, Traumdeutung?

Hallo, zurzeit träume ich total oft von einer Frau mit langen schwarzen Haaren und einem weißen Kleid. Sie kommt immer vor wenn ich in meinem Traum in den Keller gehe. Im Traum laufe ich vor ihr weg aber die verfolgt mich (sie sieht ziemlich gruselig aus). Wisst ihr vielleicht welche Bedeutung es haben könnte? Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Sohn sieht ein Geist?

Hallo zusammen,

Ich mache mir ziemlich Gedanken. Mein Sohn 8 Jahre, der sonst ein ganz normaler Junge ist, meinte gestern einen Geist gesehen zu haben. Er spielte mit den Nachbarskindern draußen und wir Eltern waren auch dabei. Irgendwann spielten sie "Geister" und mein Großer sah wohl einen Geist bei uns auf dem Balkon. Wir nahmen es nicht ernst und dachten sie spielen einfach nur. Am Abend hatte er plötzlich große Angst und weinte. Da sagte er mir, dass er wirklich einen Geist bei uns auf dem Balkon sah, mit zwei Sebeln in der Hand. Ich fragte ihn, wie er denn so aussah. Er meinte er hatte schwarze Sachen an, rote Haare und blutrote Augen. Er meinte es hätte ihn am Vortag nachmittags auch schon mal gesehen, bei uns im Bad. Da war er aber wohl einfach nur und machte nichts. Habe ihn gefragt warum er mir das nicht erzählt hat, da sagte er nur, dass er dachte, wir würden ihm eh nicht glauben. Habe dann die letzte Nacht bei ihm geschlafen. Heute morgen hatte er immer noch Angst und als wir zum Arzt wollten, schaute er wieder zur Treppe und meinte dass er da gerade wieder steht. Ich habe gesagt, "Schatz, da ist nichts, vielleicht siehst du da nur einen Schatten". Er meinte aber, nein, er steht da wieder. Ich habe gesagt, das er keine Angst haben soll und das wir einfach an ihm vorbei gehen. Das ging dann auch aber er war sehr verstört. Unterwegs unterhielten wir uns etwas. Wollte mal schauen ob er Details beschreiben kann oder so. Er meinte der Geist ist eine Frau, etwas größer als ich und hat rote steife glatte Haare. Rote Augen, ein weißes Shirt und ein pinkes Kleid mit löchern drin. Auf dem Shirt war ein Herz drauf. Aber das ist wohl nicht immer so. Also auf jeden Fall sehr Detailgetreu. 

Was meint ihr, wie gehe ich weiter damit um?

Auf den Weg nach Hause stand der Geist immer wieder an verschiedenen Mülltonnen und wenn ich auch in die Richtung schaute, ist er wieder schnell verschwunden.

Was meint ihr, was hat es damit auf sich? Wie gehe ich damit um?

Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?