Traue mich nicht die Brille in der Schule zu tragen.

19 Antworten

Brillen sind heute gar nicht schlimm, meist sind sie sogar sehr schick und viele tragen nur aus Mode eine. Daher setze sie gleich am Morgen auf, gehe so zur Schule - so gewöhnen sich alle am schnellsten daran. Wenn sie schick ist werden sie dich eher darum beneiden. Selber tust du gut sie sofort und möglich ständig aufzusetzen. Viel Glück dabei, kannst ja mal schreiben was sie zu deiner Brille gemeint haben.

Hey ich weiß ja nicht wie deine brille aussieht, aber brillen sind im moment eigentlich recht angesagt. keine angst in ner woche oder so bist du wahrscheinlich schon dran gewöhnt und zur not gibts ja auch noch kontaktlinsen. und außerdem: sie es doch mal so. du hast dann was besonderes und stichst aus deiner klasse hervor. hab nur selbstvertrauen!!! wünsch dir alles gute wildbird!!

Danke! Kontaktlinsen darf ich nicht wegen dem Sauerstioff in den Augen oder so..

0

Nach einem Tag kannst du dich an das Gestell auf der Nase auch noch nicht gewöhnt haben. Aber nach ein paar Tagen stört sie dich schon nicht mehr und bald wirst du sie als ganz normal empfinden. War bei mir früher genauso.

In meiner Klasse war ich nicht der Einzige, daher gab es auch keine dummen Bemerkungen. Kann natürlich sein, dass es bei dir ein paar dämliche Kommentare gibt, klar, aber die sind garantiert nicht böse gemeint. Lach sie einfach weg. Am Ende der Woche hat sich deine Klasse auch schon an deine Brille gewohnt und sie ist kein Thema mehr.

Ja danke für die Antwort :)

0

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

ich bin 14 hab mal mit 12/13 eine Brille bekommen hab sie aber nie so oft getragen und jetzt merke ich so vor dem PC das die Brille viel bringt. will aber nicht mit Brille zur schule

-kann ich die Brille nur zu hause tragen? -gewöhnen sich die Augen dran also werden die dann auch besser?

bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Sind Brillen hässlich?

Hey, ich muss eine Brille tragen und wollte fragen, ob ihr es hässlich findet, wenn jemand eine Brille tragen muss (ich trage eine braune Streberbrille, also solch eine, die Hipster für gewöhnlich tragen, mit großen Gläsern). Sind Frauen mit Brillen weniger attraktiv?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist das, dass Brillenträger unbeliebter auf YouTube sind, kann das stimmen?

Hi mir ist aufgefallen das viele YouTuber(groß/klein) keine Brillen tragen und die die ne Brille tragen haben irgentwie weniger Views und Abbonenten, oder ist das nur so dass einfach weniger Menschen auf YouTube eine Brille tragen? Haben Leute mit oder ohne Brille eine bessere Chance? Ich frage dies nur deswegen weil 1. mir das aufgefallen ist das viele keine Brille tragen und 2. weil irgentwie manchmal oder oft jemand nach dem Aussehen bewertet wird, wenn man sich die Kommentare von manchen YouTubern so durchliest. Kann es sein dass jemand keine Brille trägt weil er ohne Brille besser aussieht? wenn ja, ist es dann nicht so dass er seine Zuschauer "anlügt" ?

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen?

Ich bin kurzsichtig, hab auf einem -0,25 auf dem anderen -0,75... ich habe heute meine brille erhalten, weiß aber nicht ob ich sie in der schule anziehen soll. Ich werde bestimmt ausgelacht, ich mag brillen nicht. Soll ich sie tragen oder sind meine augen noch gut genug?

...zur Frage

In der Schule Brille tragen!

Hallo Leute ich werde morgen meine Brille das erste mal in der Schule tragen ich will mal wissen wie bei euch die Reaktionen waren haben sie euch ausgelacht? oder wie haben die Leute reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?