ich wasch auch nicht jedesmal meine reitsachen. Ich hab mir einfach ne extra schublade in meinem schrank freigeräumt wo ich meine reitsachen immer direkt nach dem reiten reinlege. Wenn du dir nach jedem reiten die haare wäschst und dein sachen (besonders die schuhe) immer sofort wegräumst dürfte das mit dem geruch eigentlich auch kein problem mehr sein

...zur Antwort

Hey also 1. Ich find friesen klasse. Hab selbst eine stute. Die sind total ruhig und mit ihnen kann man eigentlich so ziemlich alles machen. Also: gute entscheidung :D 2. Also ich war mal in reiterferien auf nem hof der heißt "Dankerode". Das ist echt super da. Die haben viele friesen an denen man sich ne rb holen kann aber auch superliebe normale pferde. Ich hab leider keine ahnung ob der in der nähe von nürnberg ist aber ein urlaub dortlohnt sich allemal!!!

...zur Antwort

Hey ich weiß ja nicht wie deine brille aussieht, aber brillen sind im moment eigentlich recht angesagt. keine angst in ner woche oder so bist du wahrscheinlich schon dran gewöhnt und zur not gibts ja auch noch kontaktlinsen. und außerdem: sie es doch mal so. du hast dann was besonderes und stichst aus deiner klasse hervor. hab nur selbstvertrauen!!! wünsch dir alles gute wildbird!!

...zur Antwort

Naja wir haben so etwa 6 Halfter, wobei es bei ihnen eher darauf ankam dass sie weich unterlegt waren als auf die marke. dann haben wir schätzungsweise noch 6 schabracken. da kam es uns schon eher auf die marke drauf an. Trensen haben wir glaube ich etwa 4 oder 5. gamaschen haben wir nur Transportgamaschen weil wir die sonst eigentlich nicht brauchen und wir haben noch 2 Abschwitzdecken. Hoffentlich konnt ich dir ein bisschen helfen. LG wildbird

...zur Antwort

Ja wir haben auch so pfannen und das klappt voll gut!!! Insgesamt sind sie wirklich sehr praktisch das einzige was ein bisschen doof ist ist dass bei unseren pfannen der boden nicht ganz gerade ist und sie so leicht auf der herdplatte hin un herkippeln. Aber ansaonsten alles prima!!

...zur Antwort