Sinnvoll shon das Reitabzeichen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich hab genau das seelbe problem :D ich will auch das reitabzeichen machen hab aber leider so gut wie keine erfahrung im springen. Hab mal eine stunde springgymnastik gemacht aber das wars auch schon! Jedoch haben bekannte mir gesagt dass man das mit dem springen eigentlich recht schnell drauf hat. Wenn du einigermaßen gut reiten kannst und ein gutes pferd zur verfügung hast sollte das echt klappen. es kommt beim abzeichen ja auch mehr auf den richtigen springsitz an als auf die sprünge selbst.

Miss0FranziB 29.06.2013, 15:49

Dann bin ich nicht alleine :D Joa, so allgemein taugt es schon wie ich reite, jetzt natuerlich nict perfekt, aber ich hab einen guten sitz, kann reelle hilfen geben und mein pferd in den meisten situationen unter kontrolle behalten :p reite halt auf e niveau und fange langsam aber sicher mit den seitengaengen an^^ mir wurde auch gesagt das es beim kleinen reitabzeichen vorallem auf den reiter ankommt, aber ich hab n bisschen bammel wegen dm korrekten anreiten und so :D

0
wildbird 01.07.2013, 14:24
@Miss0FranziB

Ach das ist kein problem. Du brauchst ja in den prüfungen nur ne 5.0 um die zu bestehen und das schaffst du sicher!!! ;)

0

Klar, wenn dein Pferd schon recht erfahren im Springen ist, du vernünftigen Reit-(Spring-)unterricht hast und 1-2 mal die Woche trainierst solltest du in 4 Monaten locker ein E-Springen reiten können, zwar vllt. nicht mit Bestnoten, aber so, dass du es gut bestehst.

Alle Fragen und Sorgen, die momentan wegen des Springens im Raum stehen, werden sich in der Zeit des Trainings klären.

Trau dich ran:) Springen macht wirklich Spaß und ist eine schöne Abwechselung.

Viel Erfolg!

Miss0FranziB 29.06.2013, 18:09

Danke fuer die antwort! :)

0

Hallo :)

ich denk das müsste schon locker reichen :) such dir einen gute (n) Springlehrer (in) und dann müsstest du dann schon schaffen :D zur Not könntest du das doch auch nur in der Dessur machen, musst dann halt ne A-Dressur gehen :)

Liebe Grüße und viel Glück :)

Miss0FranziB 29.06.2013, 23:20

Ne, das geht erst ab dem grossen hufeisen, beim kleinen musst du eine dressur, ein e springen und/oder einen gelaendereiterwb reiten :/ lg

0

Das sollte wirklich zu schaffen sein :-) Ich weiß noch ich hab das in 1,5 Wochen hinbekommen. Da war ich aber auch in der Dressur schon um einiges weiter und im Springen kannte ich auch nur einzelne Hüpfer und das wars.

Miss0FranziB 29.06.2013, 18:42

Dan werd ichs wohl versuchen :) werde denk ich mal in dem stall ud auf dem pferd das ich vorraussichtlich reiten werde ne (spring)probestunde machen :)

0

Was möchtest Du wissen?