Reitunterricht auf Friesen

6 Antworten

Schau doch mal unter e-bay Kleinanzeigen oder hänge an den Ställen die für dich in Frage kommen Zettel aus, allerdings glaube ich , dass man auf jedem Pferd reiten lernen kann ; ) Und Friesen sind für Anfänge schwerer zu reiten, als manch andere Pferde da sie meistens einen sehr langen Rücken haben ; ) LG :-D

Hey also 1. Ich find friesen klasse. Hab selbst eine stute. Die sind total ruhig und mit ihnen kann man eigentlich so ziemlich alles machen. Also: gute entscheidung :D 2. Also ich war mal in reiterferien auf nem hof der heißt "Dankerode". Das ist echt super da. Die haben viele friesen an denen man sich ne rb holen kann aber auch superliebe normale pferde. Ich hab leider keine ahnung ob der in der nähe von nürnberg ist aber ein urlaub dortlohnt sich allemal!!!

danke für deine Antwort;) hab mir bereits vorgenommen an dem Hof nächstes Jahr Reiterferien zu machen;) hört sich nämlich echt gut an und schaut auch gut aus:) ich beneide dich um deine Friesen stute;)

0

Achso ich reite inzwischen 9 Jahre. Bin auch schon mal friesen geritten (nicht in Deutschland)! Wießt ihr vielleicht trotzdem was?

Sehr gute Reitschule gesucht!

Gute Reitschule mit qualifiziertem Reitunterricht finden

Hallo,

ich suche eine Reitschule, mit hohem und qualifiziertem Unterricht. Ich habe schon sehr tollen Unterricht bei einer wirklich netten Reitlehrerin für ca. 1-2 Mal die Woche. Ich möchte aber gerne noch öfters Unterricht nehmen. Dh. kennt jemand einen guten Reitstall in der Nähe von Leverkusen? Die Reitställe bei denen ich schon war : Bayer, Gut Luchtenberg, Gut Langfort, ... Wenn nicht in der Nähe gibt es einen sehr guten Reiterhof, der spezielle Lehrgänge bzw. Abzeichen anbietet? Ich bin immer bereit mich zu verbessern und dazuzulernen und suche noch für einmal oder so die Woche eben Unterricht, am liebsten Einzelunterricht , muss aber nicht sein.

LG

Pferdefreaak

...zur Frage

20 € für Einzelreitstunde auf gutem Pferd zuviel verlangt?

Hey :) Ich werde mit etwas glück bald in einem Privaten Stall (Pferdezucht und Sportpferde) reiten. Momentan bezahle ich pro mäßig guter Reitstunde auf ziemlich verrittenen Pferden 15 € im Reitstall im Nachbarort (FN geprüft) Meine Mutter findet 20€ zuviel, aber für guten Reitunterricht auf guten Pferden ist das doch okay, oder irre ich mich da? gglg

...zur Frage

Reitbeteiligung in Delbrück gesucht

Hallo ! Kennt jemand einen Reitstall in der nähe von Dellbrück wo man nach einer Reitbeteiliging sucht? Denn ich möchte gerne eine Reitbeteiligung, weil ich jetzt schon 6 Jahre lang im Schulbetrieb reite aber der Unterricht mich nicht mehr fördern kann. Lg Sonah

...zur Frage

Unbedingt reiten aber nirgendwo Reitunterricht?

Was tut man wenn man Unbedingt reiten will aber es nirgendwo in der Nähe Reitunterricht gibt?

Ich mein ich kann schon reiten wir hatten mal PFerde aber haben sie nun verkauft. Ich will aber unbedingt noch reiten, nur es gibt nur Unterricht ohne Schulpferde. Reitbeteiligung klappt auch nicht ob es hier jemand glaubt oder nicht, niemand sucht eine.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich würde so gerne einfach reiten :/ Danke für die (hoffentlich) tollen Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

reitstall in rostock

Hallloo ihr lieben, ich und meine freundin suchen einen guten reitsall in rostock der Reitunterricht anbietet bzw vlt auch reitbeteiligungen nun haben wir von einem privat stall am dirkower damm gehoert. Wir haben naturlich sovort geschaut und nix gefunden kennt ihr diesen reitstall zufahllig oder kennt ihr andere gute reitstaelle in rostock lg

danke im vorraus sorry fuer Rechtschreibung fehler

...zur Frage

Suche mobilen reitunterricht nähe Einbeck/Northeim?

Hallo.

Ich suche wen der mobilen reitunterricht anbietet und ein bisschen Vertrauensübungen macht. In der nähe Einbeck/Northeim.

Danke schonmal im voraus. Lg katharina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?