Transport durch Membran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alle Carrier "beschäftigt" sind.

Die Anzahl der Carrier ist gegrenzt. Bei einer bestimmten Konzentration steigt die Aufnahmegeschwindigkeit nicht mehr.

Als Vergleich werden oft die Eingänge eines Stadions verwendet.

Schau dir genau die Beschriftung der Achsen an. Es geht um die Geschwindigkeit der Aufnahme in Abhängigkeit von der Substratkonzentration.