Transgender outing?

3 Antworten

Mein Lieblingstipp: Wenn du dich outest, dann benutze nicht das Wort "transgender" oder ähnliche Begriffe. Sage nicht "Ich muss euch was sagen, ich bin transgender!". Denn dann werden deine Mitmenschen direkt erstmal Vorurteile im Kopf haben.

Stattdessen ist es besser, einfach nur zu beschreiben wie du dich fühlst und dabei immer konkreter zu werden. Dann verstehen sie auch gleich, was in dir vorgeht. Ich persönlich habe mich so geoutet:

"Manchmal verstehe ich einfach nicht, dass ich ein Mädchen sein soll. Ich konnte noch nie etwas damit anfangen. Eigentlich fühle ich mich wie ein Junge. Und das sogar ganz selbstverständlich. Ich weiß, mein Körper ist weiblich und wird es biologisch auch immer sein. Aber seelisch bin ich das einfach nicht. Ich glaube ich kann als Frau einfach niemals glücklich werden und als ich es versucht habe, war es nur Schauspiel, ich musste mich verstellen. Ich wäre so viel glücklicher, würden meine Mitmenschen mich einfach als Junge betrachten!"

Oder so in der Art. Natürlich sollte es ehrlich sein und auf dich zutreffen.

Und achte auch drauf, nicht zu provokant zu klingen!

Falls du dir auch körperliche Veränderungen wünscht, also Homone oder Operationen, dann würde ich das an deiner Stelle erstmal nicht erwähnen! Das ist immer ein riesiger Schock für Eltern, die sich dann Sorgen machen, ihr Kind würde sich verstümmeln/bzw die irreversiblen OPs irgendwann bereuen. Außerdem bist du noch sehr jung, bis du überhaupt medizinische Schritte gehen darfst wird noch viel Zeit vergehen, in der du noch viel über dich lernen wirst :)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreibe: im a social reject

https://youtu.be/FYZ1YaC1noc

Ich finde dieses Video sehr gut, du könntest den Link dazu deiner Mutter schicken, oder einzelne Parts daraus übernehmen.

Oder gehst einemla in dich und machst es in einer Art Brief. Denn du dann aufs Handy überträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell