Transfers außerhalb der Transferphase?

Frage bezieht sich auf den echten Fußball, also nicht auf FIFA oder so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Man kann sowohl Spieler verkaufen als auch verpflichten, das ist nicht verboten.

Allerdings kann der aufnehmende Verein den Spieler nicht anmelden, dadurch ist es ziemlich sinnlos außerhalb der Transferperiode zu transferieren.

Einzige Ausnahme: man darf Spieler anmelden die vorher nicht bei einem anderen Verein gemeldet waren.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
peso05
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstehe darf man einen Spieler verpflichten, der aber erst zu Beginn der Transferperiode einsatzbereit ist.

Und man darf vereinslose Spieler "kaufen" und die dürfen direkt spielen.

TheFamousSpy  05.02.2022, 22:31
@peso05

Genau.

Aktuelles Beispiel: Aubameyang hat seinen Vertrag mit Arsenal vor Ende der Transferzeit aufgelöst, damit er auch nach Ende der Transferphase von einem anderen Verein (FC Barcelona) verpflichtet werden zu können

peso05
Fragesteller
@TheFamousSpy

Aber Aubameyang wurde doch innerhalb der regulären Transferperiode verpflichtet, also darf er auch schon spielen. Das ist eh rein regulärer Transfer.

TheFamousSpy  05.02.2022, 22:33
@peso05

Ja, sber hätten die Verhandlungen länger gedauert, wäre es aufgrund seinen Status "vereinslos" auch nach dem 31.1 gegangen

peso05
Fragesteller
@TheFamousSpy

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, ist klar. Also darf man nur dann, wenn man den Vertrag innerhalb der Transferphase auflöst und direkt woanders unterschreibt auch dort sofort spielen.

peso05
Fragesteller
@peso05

Und wenn man den Vertrag innerhalb der Periode auflöst, kann man danach unterschreiben und dort spielen.

Hallo peso05,

Jaein, Spieler verkaufen kannst du nicht (aber Spieler freigeben), aber du kannst Freie Spieler außerhalb der Transferperiode verpflichten.

LG Luca^^

peso05
Fragesteller

Im echten Fußball? Also nicht FIFA

LuAnime  05.02.2022, 18:00
@peso05

Gilt für beides^^ Also sowohl Fifa als auch im Real Life.