Warum stürzt Fifa 22 nach Halbzeit manchmal einfach so ab?

2 Antworten

Falls es sich wirlkich um einen Bug handelt, was wahrscheinlich ist, kannst du nichts tun, außer auf einen Fix von EA hoffen. Da es sich aber um Fifa 22 handelt, glaube ich nicht, dass da noch was kommt.
Es könnte z.B. ein Memoy-Leak verantwortlich sein für dieses Problem, das erklärt, warum es immer häufiger auftritt, je länger eine Begegnung dauert.
Man könnte das Problem dann mit RAM oder VRAM "erschlagen", also einfach Hardware verbauen, die mehr als genug Speicher bietet, sodass so ein Absturz hinausgezögert wird. Wirklich behoben ist dann das Problem natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ganz einfache Erklärung. Finger weg von Fifa. Ich weis, so fussball game macht spass. Aber fifa ist grottig programmiert. Aber richtig mies. Da hast du vor allem mit deiner Hardware nur Probleme. Ich habe bei FIFA 22 halt die ps4 Version (ist das selbe wie pc version) das ging einigermaßen.

Ich habe zB fifa23 und die Hardware sollte eig ausreichend sein. Aber das Game ruckelt wie blöd. Und sieht sch.. aus.

Ja. Leider habe ich kein perfekte Fifa Alternative für PC gefunden. Klar es gibt noch eFootball, aber laut massive schlechte Kundenrezesion bewertung soll auch eFootball schlecht sein. Deshalb gibt es anscheinend nichts besseres als Fifa.

@PrincPersia

Genau das ist auch das Problem. Gerade weil es keine Konkurrenz gibt, kann EA sich alles erlauben und nur noch Müll produzieren. :(