Transfaktions-ID Minecraft, wo finde ich die?

1 Antwort

Also man wird normal nicht einfach so gehackt.

gründe für Account Verlust sind da in der Regel Einfache Passwörter oder doppelt genutzte Passwörter (die z.B. bei einem Daten leak einer anderen Seite entstanden ist wo die Passwörter vielleicht sogar (im schlimmsten Fall) im Klartext lagen.)

Auch ist es möglich dass dadurch zugriff auf deine Email besteht, ist es z.B von google und du synchronisierst damit deine Passwörter ists schon mal blöd. zudem lassen sich Passwörter über Emails zurücksetzen. einrichten von 2FA kann da helfen (also nicht die die dir ein code auf die selbe email schreiben).

  • Normalerweise bekommt man wenn man Online was kauft auch eine Quittung via E-mail. Wie das jetzt bei Minecraft ist/war weiß ich nicht - ich gehe aber mal davon aus. Wenn du die Email nicht gelöscht hast (oder jemand der darauf zugriff hat um die Wiederherstellung zu unterbinden) könnte da die ID stehen.

Möglich ist es aber auch das durch einen Virus oder so zugriff auf deinen Rechner besteht. diese können dann jagt auf nicht gesicherte Passwörter machen (z.B. im Browser oder in einer excel datei) oder deine Login Cookies abgreifen (in dem Falle wäre auch 2FA umgangen)