Trampolinturnen zu alt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich bist du nicht zu alt fürs turnen man ist nie zu alt für etwas, doch wenn du jetzt mal spitzenturnerin werden willst dann hättest du früher anfangen sollen ach und wegen dem verein beim svbrackwede wird trampolinturnen angeboten ;)) lg rabbyyy

VivianeAfrikane  13.12.2012, 17:52

Man ist auch nicht zu alt um erfolgreich zu sein!

Ich hab mit 17 angefangen und war ein Jahr später auf den deutschen meisterschaften!

Mit genug Ehrgeiz lässt sich alles erreichen!

Zu alt bist Du dazu nicht, sofern Du nicht in der Weltklasse und auf Spitzenniveau turnen willst. Um Spitzenniveau zu erreichen, hättest Du eher anfangen müssen. Hobbyturnen sollte problemlos möglich sein. Such Dir eine Sportverein, der Trampolinturnen anbietet. Dort gibt es Übungsleiter, die Dich anleiten.

Aniles99
Fragesteller

Danke :)

Frag mal bei einem Turnverein.Die freuen sich bestimmt.Ich hab gehört das ganz dringend neue gesucht werden :)Lg.

Aniles99
Fragesteller

Okay, mache ich mal, danke :)

also. wenn du ballett gehst solltest du eigendlich wissen, dass es NIE zu spät ist um mit einem hobby anzufangen. ich habe mit dem ballett auch erst spät angefangen, aber es ist egal. natürlich hat man in den meisten hobbys mehr vorteile wenn man jünger ist, aber bei dir dürfte das kein problem sein. ich lebe nicht in deutschland also kann icch dir nicht sagen wo es solchce kurse gibt aber trotzdem alles gute lg Luna

Aniles99
Fragesteller

Danke ;)

Ich weiß deine Frage ist schon länger her aber du bist nicht zu alt ich habe auch erst mit 11 angefangen und war nach 4 Monatenin der leistungsgruppe da du in Bielefeld wohnst würde ich dir raten zum sv brackwede zu kommen dort trainiere ich auch ☺ in bei uns fängt man mit Hocke,bücke und grätsche an und dan kommen die saltos

CeydaKoc  18.04.2017, 19:51

Bei uns kommt nach hocke, bücke, grätsche erstmal Bauch und dann Rücken. Danach Rückwärtssalto und später Vorwärtsalto ......

circuskid  15.11.2018, 16:49

Bei mir auch