Tragt ihr im Schulschwimmen Badelatschen?

7 Antworten

Ich trage sogar badeschuhe auch im Becken, aber normalerweise würde ich nur bis zum beckenrand tragen aber da ich seit einer OP am rechten Fuß ein wenig Probleme mit Chlor etc. Habe geht das halt nicht so gut.

randomUser01  31.01.2021, 15:49

Kommt das Wasser nicht trotzdem in die Schuhe rein?

randomUser01  02.02.2021, 13:59
@JuliusLP

Naja, wenn es hilft, ist es ja gut. Fühlt es sich beim Schwimmen anders an mit den Schuhen?

JuliusLP  02.02.2021, 14:14
@randomUser01

Sind gefühlt wie ne zweite Haut also stören beim Schwimmen nicht, man gewöhnt sich voll dran

Ich trage immer Badelatschen, egal ob nun beim Schulschwimmen oder beim Schwimmbadbesuch mit Kumpels. Finde das einfach angenehmer und es schützt zumindest ein wenig vor Fußpilz etc.

Ja schon.

Wegen den Bakterien und Ansteckungsgefahren wegen Pilz usw.

Ich bin bei sowas pingelig aber es ist ja kein muss.

Die meisten haben damals auch keine getragen.

Trage immer welche, um mich nicht mit widerlichen Pilzen zu infizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Flip Flops getragen, wie immer wenn ich im Schwimmbad bin. Ist doch egal, was die anderen tragen oder eben nicht.