Trage Hogwartsschüler Schultaschen?

2 Antworten

Es werden öfters Schultaschen erwähnt. Zum Beispiel als bei Harry mal in der Tasche ein Tintenfass ausläuft und Tom Riddels Tagebuch keine Tintenflecken hat. Cedric, dessen Riemen mal reißt. In Umbriges Unterricht, wo alle ihre Zauberstäbe immer wegpacken müssen

Im Buch haben sie alle Taschen. Auch Harrys Tasche wird öfter erwähnt. Zwischen dem Unterricht kommen sie häufig nciht noch bis in die Gemeinschaftsräume, sie können also nicht umpacken. Tagesprogramm ist straff. Um die Bücher, Pergamente, Federn etc. unterm Arm zu tragen, sind es wohl zu viele. Allerdings weiß ich nicht, ob es für die Taschen Vorgaben gibt, diese quasi mit zur Uniform gehören oder nicht.