Trafo vom Laptop ist sehr sehr heiß kann er explodieren?

6 Antworten

expolodiren sicher nicht, aber empfindliche gegenstände oder oberflächen in der nähe beschädigen. und WENN er expoldiert, dann schützt das gehäuse vor den direkten auswirkungen... also dass es "puff" macht, und dann rauch aus dem gehäuse kommt...

besser du zihest das gerät raus und lässt es abkühlen...

lg, Anna

explodieren wird es nicht, da ist kein sprengstoff drin...höchstens die temp-sicherung innen auslösen..

Hitzestau ist das Problem...einfach das ladegerät auf eine flache unterlage legen und es muss nur luftig sein...sowas passiert wenn man ein ladegerät mit einer decke z.B. abdeckt und es unter vollast läuft..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Hi, explodieren sollte er eigentlich nicht , aber das er so warm ist, ist eher ungewöhnlich, ich glaub fast das Netzteil ist defekt. Also erstmal den PC ausschalten und das Netzteil abkühlen lassen

Fahr den PC runter nimm den Trafo ab und leg in in eine kühle Ecke. Somit gehst du auf Nummer sicher.

Da kann aber was schmoren! Mit dem Trafo stimmt was nicht