Trafo vom Laptop ist sehr sehr heiß kann er explodieren?

6 Antworten

expolodiren sicher nicht, aber empfindliche gegenstände oder oberflächen in der nähe beschädigen. und WENN er expoldiert, dann schützt das gehäuse vor den direkten auswirkungen... also dass es "puff" macht, und dann rauch aus dem gehäuse kommt...

besser du zihest das gerät raus und lässt es abkühlen...

lg, Anna

explodieren wird es nicht, da ist kein sprengstoff drin...höchstens die temp-sicherung innen auslösen..

Hitzestau ist das Problem...einfach das ladegerät auf eine flache unterlage legen und es muss nur luftig sein...sowas passiert wenn man ein ladegerät mit einer decke z.B. abdeckt und es unter vollast läuft..

Fahr den PC runter nimm den Trafo ab und leg in in eine kühle Ecke. Somit gehst du auf Nummer sicher.

was passiert wenn ein Computer überhitzt?

mein laptop wird zur Zeit immer sehr heiß und ich hab Angst was passieren könnnte wenn er überhitzt... könnten Funken sprühen, oder könnte er sogar explodieren :O

oder was passiert dann?

...zur Frage

Handy geht nich mehr an und ist heiß?

Mein Handy geht nicht mehr an und ist seit fünf Stunden mega heiß. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann ein Laptop akku brennen und wenn ja wie passiert das?

Also ich habe mal eine frage... also am mittwoch hatte ich mein Laptop so um ca. 14 uhr angemacht, war die ganze zeit auch dran und dann um 16 uhr bin ich zu einer freundin gefahren - leider habe ich vergessen meinen Laptop auszumachen und als ich um 20 uhr nach hause kam, war die stelle in meinem Bett (mein Laptop liegt immer auf meinem bett) noch heißer als sonst. Das netzteil war auch schon sehr heiß. Und mich würde jetzt interessieren, ob es möglich wäre, das ein Laptop 'überhitzt' wäre und dann anfängt zu brennen / zu explodieren? Wie lange muss denn ein Laptop an sein damit es überhaupt überhitzt wäre?

Ich bin nämlich seeeeeehr lange an meinem Laptop und manchmal habe ich angst dass der akku aufeinmal explodiert / brennt :D

...zur Frage

Ist Reinigungsalkohol elektrisch leitfähig?

Ich habe einen Monitor, der sich nach 1–5 Minuten Betriebszeit ständig abschaltet und dann für 2 Minuten nicht einschalten lässt. Meine Vermutung ist, dass der Monitor überhitzt.

Ich möchte herausfinden, welche Komponente vom Monitor überhitzt, da ich aber keine Wärmebildkamera habe und nicht mit meinen fettigen Fingern an den empfindlichen elektrischen Bauteilen tatschen will, vor allem, wenn Strom drauf ist, bin ich auf die Idee gekommen Reinigungsalkohol zu verwenden. Es verfliegt schon bei kleinen Temperaturschwankungen. Somit könnte ich es als Indikator für überhitzende Bauteile verwenden.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob Reinigungsalkohol (99,99% Ethanol) elektrisch leitfähig ist. Ich möchte den Monitor nicht kurzschließen und im schlimmsten Fall sogar noch ein Feuer verursachen.

Weiß jemand, ob es sicher ist, Reinigungsalkohol auf Elektrobauteile zu sprühen, während diese unter Strom stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?