Träumt ihr in der Ich-Perspektive oder in der dritten Person von euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich träume meist nur in der Ich-Perspektive.

Das Coole daran ist, dass ich auch alles so erlebe wie im Real-Life. Also Gefühle wie Angst, Freude, Ekel oder sowas empfinde ich so wie in Echt. Vorallem in absurden Träumen, wenn die Welt bspw. durch Ausserirdische attackiert wurde, sehe ich alles so wie wenn es im echten Leben passieren würde.

Jedoch fände ich es trotzdem sehr interessant mich mal außerhalb meines Körpers zu sehen. Ist ja was völlig unterschiedliches, als wenn man in den Spiegel schaut, sich in einem Video oder auf Fotos betrachtet.


13

Das stimmt, Nachtträume erlebe ich auch, als wären sie Real. Ich dachte mehr an Tagträume ^^. Wenn ich mir vorstelle, ich gehe durch diese Tür, dann fällt mir das sehr schwer durch meine Augen zu „denken/erleben“. Wie sieht es bei dir da aus?

0
23

Ich kann mir Dinge schon vorstellen tagsüber... nur nachts da kann ich das nicht beeinflussen, was gleich passiert.

0
5

Ich empfehle euch luzides Träumen/Klarträumen, vorallem wenn eure Träume so real sind ;) Hatte schon ca. 10 Stück und es ist verdammt geil!

0

Kommt beides vor... Stört mich aber nicht, mitunter geiler wie Kino! Wenn man manche meiner Träume verfilmen würde... ich wäre reich

Interessante Frage :))

Ja, ich träume verschieden. Mal sehe ich durch meine Augen, mal sehe ich mich selber im Traum.

Traum als dritte Person?

hey Ich träume sehr selten, aber wenn ich träume, sehe ich mich manchmal selber, als wäre ich eine dritte Person. ( wenn euch das hilft: in einem Harry Potter Filme träumt Harry auch als wäre er eine außenstehende Person)

Weiß irgendwer was das vielleicht bedeuten kann? (aus purer Neugir :3)

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Warum träumt man andauernd von der selben person?

Ich träume andauernd von dem selben jungen aus meiner klasse ....es waren schon 4 nächte einmal habe ich etwas trauriges geträumt was fröhliches und etwas eigenartiges....was hat das zu bedeuten wenn man immer von der gleichen person träumt?

...zur Frage

Werden Träume von den derzeitigen Gedanken gesteuert?

Mir ist aufgefallen, dass ich oft von etwas träume was mich derzeit beschäftigt.

Weiß jemand denn ob Träume von Gedanken gesteuert werden. Ich kenne mich überhaupt nicht aus bei dem Thema. ;(

Wäre nett wenn ihr antworten könntet

...zur Frage

Ich träume von einer bestimmten person. Träumt diese person dann auch von mir?

Es ist schon längere Zeit so, dass ich jede Nacht von einer bestimmten Person träume mit der ich eng verbunden war, doch jetzt leider nicht mehr so ist..

Das ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her als das war, als wir uns getrennt haben.Ich war lange Zeit traurig. Doch ich habe fast jede oder jede zweite nacht von der Person geträumt. Ich bin auch darüber hinweg. jetzt stelle ich mir zwei fragen:

  1. Wieso träume ich immer noch von dieser person? (es war nie ein negativer traum, es waren immer positive ereignisse)

  2. Könnte es denn sein dass diese Person auch immer von mir träumt?

Schon im vorraus danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?