Trägt man in der Türkei Niqab/Burka?

8 Antworten

in der türkei wird staat und religion recht gut getrennt. in einigen öffentlichen/staatlichen gebäuden müssen frauen in der türkei sogar ihr kopftuch abnehmen. deshalb versteh ich auch oft das theater nicht, das manche mit ihrem kopftuch veranstalten

Nein, das trägt man nicht in der Türkei! Wenn du sowas sehen willst, komm hierher nach Bad Godesberg! Unsere "Stadt" (ist ja nur noch ein Stadtteil von Bonn) wurde übrigens noch vor zehn Jahren als "westlichster und schönster Stadtteil von istanbul" bezeichnet! Heute spricht man nur noch von "Bad Vogelsberg" und Salaf City! Meine türkischen Freunde und (ehem.) Kollegen trauen sich hier schon kaum mehr auf die Straße - aus Angst vor den Männern, Brüdern und Söhnen der vollverschleierten arabischen (und deutschen!) Salafistinnen und Wahabbitinnen! Obwohl manche von diesen Leutchen eigentlich ganz nett sind...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Meines Wissens nach nimmt man es in der Türkei mit dem Kopftuch an sich nicht so ernst. Als ich das letzte mal in der Türkei war hatte dort kaum eine Frau ein Kopftuch auf, aber das war auch in einer Touristenregion.

Warum haben so viele deutsche Angst davor das Deutschland Islamisiert wird?

Warum haben so viele deutsche davor angst ? Da man bedenken muss das nur 5% (4mio) der deutsche Bevölkerung Muslimen sind. Und das wird sich auch nicht stark ändern... Ich höre manchmal von Leuten das sie Angst haben das Deutschland/Europa ein muslimische land wird... Da muss ich immer lachen... ich höre auch oft das viele Menschen angst vor dem Islam und Muslimen haben obwohl es mehr Straftaten durch rechtsradikale deutsche gibt anstatt durch Muslimen(islamische Hintergrund).

Ich lebe in de, bin Muslime(was man dazu vllt sagen muss ist das ich jetzt nicht so religiös bin, also bete nicht und so ). Ich finde es echt traurig das alle Menschen in eine Schublade geworfen werden. Meine Mutter trägt kein Kopftuch und trägt auch z.b. tshirt und so. Meine Schwester trägt kein Kopftuch und zieht auch Kleider und so an.

Es wird ja oft behauptet das viele Muslimen ungebildet sind, da bin ich auch der Meinung ( in viele muslimische Länder). Aber warum muss man gleich alle Muslimen in die selbe Schublade tun ? Ich bin zwar noch ein Schüler, jedoch ein 1er Schüler. Meine Schwester z.b. studiert und viele aus meiner Familie arbeiten in Firmen, sind Polizisten, arbeiten bei der Bank.... Meine Eltern kommen aus der Türkei und ich habe auch meine Familie dort. 2 meiner Onkel sind Ärzte und eine Tante von mir. Mein Onkel und die Frau sind Lehrern. Mein anderer Onkel besitzt ne Riesen Firma und ein Onkel von mir arbeitet in einer deutschen Firma in der Türkei und bereist die Welt. Sind wir ungebildet ? Nein! Und die Kinder sind entweder Ärzte/Beamte oder Studieren

...zur Frage

Ich bin Türkische staatsbürger lebe in deutschland und möchte eine australierien heiraten hilfe!

Hallo liebe kollegen seit wochen hab ich das problem in deutschland standesamtlich zu heiraten weil mir die nötigen papiere fehlen. Also ich bin türkischer Staatsbürger lebe in deutschland mit einem unbefristeten aufenthalt. Meine Verlobte ist aus Australien hat aber gleichzeitig denn Türkischen Staatsbürgerschaft . Vor drei wochen war ich bei der Türkischen Konsulat in München um meine Ehefähigkeitszeugniss auszustellen weil das standesamt von mir braucht. Als ich dort war haben sie mir die Ehefähigkeitszeugniss nicht gegeben weil meine verlobte momentan noch in australien ist ich habe ihre vollmacht bekommen vom deutschen konsulat aus australien was sie mir mit ihr unterlagen und ihre ehefähigkeitszeugniss zugeschickt hat mit diesen sachen bin ich zum Konsulat der Herr .... Sagte mir entweder müsse meine verlobte dabei sein um meine ehefähigkeitszeugniss zu bekommen oder ich müsste von ihr die ehefähigkeitszeugniss dabei haben um zu sehen das sie nicht verheiratet ist und und und, als ich diesen zettel ihm zeigte sah der Herr vom konsulat das sie einen türkischen namen trägt und daraufhin kuckt er gleich am pc ob sie auch türkischen pass besitzt das es der fall ist sagt er mir ich soll in der türkei heiraten geht viel schneller und er kann angeblich nicht gegen das gesetzt stoßen weil meine verlobte 2 staatsbürgerschaften trägt australische und die türkische es wäre viel einfacher in der türkei zu heiraten und anschließend das ganze papierkramm in standesamt vorbei zubringen um uns in das heiratsbuch einzutragen. Alles schön und gut meine frage ist allerdings wenn ich der türkei mit meine verblobte heirate wird sie in deutschland Als Türkin annerkannt mit türkischen rechte in deutschland oder Hat sie die Rechte eines australischen rechte in deutschland das sie ja auch australischen Pass besitzt das problem ist natürlich wenn wir jetzt in türkei heiraten und die zu uns sagen sie ist jetzt quasi eine türkin nach unserem recht weil ihr in der türkei geheiratet habt dann wird alles schwierieger weil mit einem australischen staatsbürgerschaft mit diese annerkennung hat sie weit aus nicht soviel probelme in deutschland wie mit einem türkischen staatsbürgerschaft in deutschland. Bitte um ihre Hilfe und Ehrliche antworten falls ich Rechtschreibfehler drin hab entschuldigt mich hoffe ich konnte euch einigermaßen die situation schildern MFG Burak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?