Trägt man eine Boxershorts unter einer Rennrad bib shorts?

4 Antworten

In der Regel sind diese enganliegenden Rennradhosen (bzw. generell Sporthosen) extra so designt, dass man keine Unterhose darunter trägt. Im Gegenteil, Unterhosen sorgen meist dafür, dass Nähte schlecht sitzen und drücken. Aber letztendlich muss das jeder für sich rausfinden, wie er es am bequemsten findet.

Unter einer eng anliegenden Radhose sollte keine weitere U>nterhose getragen werden. Die Nähte der Unterhose und evtl. zusätzlich entstehende Falten können unnötige Scheuerstellen verursachen. Desweiteren sind die Radhosen oft aus einem atmungsaktiven Material (Climacool Effekt), mit zusätzlicher Unterwäsche ohne diese Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt der Radhose auf. Dadurch würdest du unnötig schwitzen.

Trag die Radhose direkt auf der Haut, das ist das angenehmste.

Ich würde wohl nichts drunter tragen und falls doch so wenig wie möglich, also höchstens einen Slip, eher aber Jockstraps.

Unter Radhosen, egal welche, sollte man nichts drunterziehen. Jede Naht ist hier unangenhem. Auch der Schweißtransport ist besser ohne was drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung