Trägheitsmoment Antriebswelle berechnen?


06.01.2021, 19:16

https://physikaufgaben.de/aufgaben_zeige_an.php?nummer=206

Die gleiche Aufgabe wurde hier mit Lösung erläutert, jedoch verstehe ich nicht wie die Werte eingesetzt wurden, da bei mir andere Lösungen rauskommen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wirst du die Einheiten falsch bzw. garnicht umrechnen.

Die Energie muss die Einheit J haben:

54,5 kJ = 54500 J

Umdrehungen/Minute muss in Umdrehung/Sekunde sein:



und dann noch als Kreisfrequenz, sprich mit 2 * PI multiplizieren



Und Längen müssen in Metern sein.

Probiere es damit nochmal und berichte, ob es daran lag oder einem anderen Verständnisproblem.

Ich habe vergessen, die Umdrehungen durch 60 zu teilen. Vielen Dank !

1

Lösungsvorschlag:

LG H.

 - (Schule, Physik)

Super, hab es nochmal nachgerechnet :) danke dir!

0