Trading Backtesting Strategien MT4?

1 Antwort

EA Baukasten:

https://webtool.eabuilderpro.com/#/expert-advisor

Wenn du einen kostenpflichtigen wirklich guten suchst, empfehle ich dir forexgenerator.com

Für Backtesting kannst du zum Beispiel TickData Suite verwenden, doch da habe ich eine ganz klare Meinung:

Backtesting ist absolute Zeitverschwendung. Spar dir die Zeit und fokussiere dich lieber auf’s Forwardtesting.

Erstell ein Demokonto, lass deinen EA auf einen VPS laufen und erstell ein Tracking auf MQL5. Backtesting bringt dir nur gering etwas, du kannst dadurch nur grobe Ergebnisse sammeln. Schließlich sind das keine realen Marktbedingungen.

Backtesten ist für eine Sache gut: Optimierung eines Expert Advisors.

Das Backtesten alleine hat nur meine Zeit verschwendet. Wenn du einen guten EA möchtest, dann musst du einen finden, der entweder auf mathematischer Basis läuft oder nach Signalen tradet.

Alle EAs mit festem SL und TP müssen immer wieder optimiert werden. Streich dir auch die Vorstellung von „Einschalten und Zurücklehnen“ aus dem Kopf, weil auch wenn es Algorithmen sind, musst du immer dahinter sein. Du sparst dir tatsächlich enorm viel Zeit. Rechne aber trotzdem mit mindestens einer halben Stunde am Tag für deine Strategien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung