Trabstangen - Abstand - Pony - Fuß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

genau kann ich Dir leider nicht helfen, allerdings einen Maßstab geben...

Bei meinem sind es 5-6 "Füße voreinander gesetzt". Das ist dann normaler Raumgriff. Will ich den etwas erweitern verlängere ich den Abstand auf ca 7 "Fußlängen", will ich ihn insgesamt 'gesetzter' haben, sind es ca. 5.

Nun ist mein Pferd aber ein Stückchen was größer (ca.165m).

Also kannst Du schon mal sagen, dass es wohl keine 6 oder 7 Fußlängen sind.

Am besten Du probierst es einfach mal aus mit 4?

habsielieb
Fragesteller

Danke, kam gut aus mit 4 Füßen! ♥

Was hat deine Schuhgröße mit den Trabstangen zu tun? :D

Mein Pony is auch um die 120-130m und braucht einen ungefähren Abstand von 50 cm bei den Trabstangen. Kommt halt auch drauf an, was für Tritte dein Pony macht und was du mit den Trabstangen erreichen willst- wenn es dadurch Tritte verlängern soll, brauchen sie einen größeren Abstand. Lass dir dein Pony von jemand vorreiten und schau dir genau die Beine beim Traben an. Dann lass es über Stangen traben, dann siehst du schnell selber, ob der Abstand passt :)

Lass doch dein Pony mal auf Sandboden laufen. Schau Dir an wie weit die Tritte sind, schau Dir die Spuren im Sand an. Danach leg die Stangen aus, drüberlongieren und individuell verschieben wenns sein muß