TP Link TL-WN881ND Treiber neu installieren?

1 Antwort

Welches Windows hast du?

Treiber machen einen WLan Adapter nicht unbedingt schneller zmd. sich umso viel schneller als das du es bemerkst. Windows 10 updated alle Treiber automatisch da muss garnix gemacht werden.

Also merken Finger weg von Treibern wenn du win10 hast

Solltest du kein win10 haben musst du einen dieser wegen nehmen:

Schließ deinen Pc an deinen router mit einem Lan kabel an. Dann gehst du auf diese Website https://www.tp-link.com/de/download/TL-WN881ND.html und lädst dir die Setup.exe herunter und installierst den Treiber neu (Windows 10 findet den Treiber automatisch und installiert ihn).

Wenn du deinen Computer nicht an den Router bringen kannst oder kein Lan kabel hast. Nimmst du dir einen anderen Computer/Laptop und einen USB stick, schiebst die Setup.exe auf diesen Stick und führst ihn auf deinem Computer aus.

Wenn du schnelleres Internet willst dann schließ deinen Computer am besten dauerhaft an ein Lan kabel an.

Alex1R1  22.07.2018, 01:48

falls du fragen oder irgendwas nicht verstanden hast immer nach fragen bevor du irgendwas falsch machst

TheSoldierPlays
Fragesteller

ich hab's jetzt anders gelöst und mir einfach nen WLAN Stick geholt, frag mich halt woran es liegen kann das das WLAN Modul(angeblich bis 300 MB in unserem Netzwerk) nur 2-3 hinbekommt

Alex1R1  26.11.2018, 00:04
@TheSoldierPlays

Bei W-Lan gibt es viele Faktoren wieso man schlechtes Internet hat. Von zu dicken Wänden bis hin zur Entfernung vom Router, wenn du das volle Potential deiner Leitung nutzen willst empfehle ich dir ein Lan Kabel zu verlegen.