Tp Link nach Firmeware Update defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen wird sich die Adresse der Oberfläche geändert haben.

Der Repeater wird sich sicherlich eine IP aus dem vorhandenen Heimnetz gezogen haben. OpenWrt geht eigentlich von einem eigenständigen Router aus und aktiviert daher DHCP auf dem LAN-Port, WLAN ist standardmäßig aus.

Daher einfach mal einen PC an die LAN-Schnittstelle klemmen und auf eine DHCP-Adresse warten. Wenn du vorher am PC via LAN mit dem Heimnetz verbunden warst musst du ggf. neustarten, damit er sich eine neue DHCP-Lease holt.

Adresse ist standardmäßig 192.168.1.1 unter OpenWrt.

Rückfragen bitte per Kommentarfunktion.

Noch eine kurze Frage wie kann ich wieder die alte Firmware von Tp Link Installieren um es wieder Privat zu nutzen jetzt ist da Freifunk rhein neckar drauf .