Touch-Stehlampe geht nachts von alleine an
hallo alle miteinander,
ich habe hier eine stehlampe von hardeck mit touchfunktion, also ohne schalter. seit nun 6 jahren hat sie fehlerfrei funktioniert, seit nun mehr als eine woche ist jeden morgen die lampe an, obwohl keiner sie angestellt hat. die lampe ist ca.1,40 hoch, oben gehen da zwei verstellbare arme ab, an jeden hängt je eine leuchte, man muß sie oben an den armen berühren damit sie angeht. zusätzlich hat sie einen dimmer in 3 stufen. jeden morgen waren beide arme auf stufe1 an. tagsüber bleibt sie aus, da passiert gar nix. auch habe ich von samstag auf sonntag alle paar std nachts mal nachgesehen doch da passierte auch nix.
nicht nur das es langsam nervt fast jeden morgen die lampe auszumachen, so langsam mach ich mir gedanken, warum sie von alleine angeht. der standort der lampe ist seit 1 jahr der selbe, hier gibts keine kinder, nur 2 katzen und ein kleinen hund. ich hab sie schon intensiv gereinigt, hat leider nix gebracht... da die lampe für mich einen ideellen wert hat würde ich gern wissen was da kaputt sein könnte und ob man es reparieren kann. danke für eure antworten, lg
1 Antwort
Möglicherweise wir die Lampe durch Störungen auf der Netzleitung eingeschaltet. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Einen Netzfilter einsetzen, das sind zum Beispiel Verteilerleisten mit eingebauten Filter (z.B. bei Conrad) sind nicht ganz billig und werden gerne zum Schutz von Computern eingesetzt. Wenn das nicht hilft geht nur Version 2. 2. Die Lampe vom Fachmann umbauen lassen, die Touch Elektronik ausbauen und einen normalen Schalter verwenden. viel Erfolg Iceblue
danke für die antwort, werde es mal mit einer verteilerleister probieren, ich hoffe das klappt, fachmann hört sich teuer an....
vielen lieben dank :)