Totenschminker, tote herrichten, stimmt das wirklich?

17 Antworten

Ich bin selbst Präparatorin von beruf und schminke Leichen proffessionell auf anfrage. Ich benötige dazu auch spezielle schminke. Der bestatter tut sowas nicht gerne und weiss auch nicht wie er vorgehen muss. Wenn man da falsch schminkt, kann man einen toten mehr verunstalten als gut aussehend machen.

es gibt da eine neue sitte, nennt sich waschen oder auch duschen oder baden. wer mit geruchsintensiven dingen zu tun hat, macht das ab und zu, sonst würde man fischverkäufer oder tierkörperbeseitiger schon im vorbeigehen "erkennen" können.

das einzige wonach die leute evtl richen sind die materialen die sie zum herrichten verwenden. mehr aber auch nicht. und dann kann man immernoch duschen.

Wie lange werden meine Haare unangenehm riechen nach dem Färben?

Hey. :D

Ich hab meine Haare gestern gefärbt. Also meine Natur Haarfarbe ist eigentlich normales braun und jetzt sind sie ca. ab dem Ohr heller gemacht worden.. falls ihr euch das vorstellen könnt.. :D also es sieht eigentlich ganz ok aus und ich habe es bei einem Friseur machen lassen. Es ist meine erste Färbung. Nur das Problem ist: Sie stinken jetzt total nach Chemie! Ich ekel mich immer jedes mal wenn ich das immer zufällig zwischendurch rieche. -.- Ich hab sie eben gewaschen mit Shampoo doch es hat NICHTS gebracht.. vor dem duschen hab ich es merkwürdigerweise garnicht wahrgenommen das sie schlecht riechen. Meine Mutter hat auch eben dran gerochen und sie riecht es auch total. Komisch ist aber auch: Ich habe sie mir mit meiner Freundin färben lassen (wir haben die gleiche Farbe genommen) sie hat ein bisschen kürzere Haare, aber nicht viel kürzer. Ich hab sie gefragt ob ihre auch so komisch riechen , aber sie sagt, dass ihre Haare ganz normal riechen. Das ist doch merkwürdig, oder? Die Friseurin hat zwar etwas mehr Farbe bei mir nehmen müssen, da meine Haare ja wie gesagt länger sind aber das kann ja nichts damit zu tun haben denke ich. Ich hab schon dazu viel im Internet gesucht, aber keine richtigen Antworten gefunden was man dagegen schnell machen kann oder wann das weg geht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Geruch stärker nach dem waschen geworden ist weil ich es vorher eigentlich gar nicht bemerkt hatte.. Ich habe momentan Ferien und fliege in 2 Tagen in den Urlaub ... Das ist ja das schlimme! :( Wenn meine Haare dann immernoch so widerlich nach Chemie stinken ist ja der ganze Urlaub versaut! :'( Ich hab es schon mit meinem Pflegespray probiert, weil es auch immer einen schönen Duft im Haar hinterlässt wenn ich es auftrage, jedoch hat das auch überhaupt nicht geholfen.. ._.

Was kann ich schnell dagegen tun? Hilft es wenn ich sie noch 2 mal wasche? Soll ich sie an der Luft trocknen lassen oder so? Wie lange dauert es bis der Geruch weg ist?

Meine Mutter meinte, das geht erst ca. in einem halben Jahr wieder raus! :( Das stimmt doch nicht etwa oder? Oh Gott, das würde ich nieee aushalten! :(

BITTE HELFT MIR!!!! :(

LG, Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?