Topspeed?
Hallo, was kann ich an meinem moped machen damit meine topspeed erhöht wird? ich habe eine Aprilia Sx125 Baujahr 2023
4 Antworten
Legal schon mal gar nichts.
Ist dir bekannt, ob dein Kollege etwas an seinem Bike geändert hat oder ob alles im Serienzustand ist?
Fakt ist: Jedes dieser Motorräder hat die ein oder andere Abweichung in der Beschleunigung und dem Topspeed. Selbst wenn es das gleiche Modell ist. Eine gewisse Serienstreuung in der Leistung gibt es immer.
Aber du bist sehr gut Beraten, dir diese Tuning Idee im Leistungsbereich ganz schnell aus dem Kopf zu schlagen wenn du noch länger fahren willst.
Dein Möppi und dein Schein sind schneller weg als du denkst. Das ganze kostet dich dann auch eine Menge Kohle. Unter Umständen fahren deine Kollegen dann schon eine ganze Weile mit dem größeren Schein und größeren Maschinen durch die Gegend, während du noch auf das Ende deiner Sperre wartest.
Werdet dich einfach mal etwas Erwachsen und lernt damit zu Leben, dass es halt gewisse Regeln gibt an die man sich halten sollte.
Täglich werden hier gerade im Bereich für 125 ccm Fragen nach Tuning Maßnahmen gestellt. Habt ihr nichts anderes im Kopf? Ihr wollt immer so Schlau sein und wollt auch immer mehr wie Erwachsene Behandelt werden. Aber ihr tut dafür absolut nichts. Ihr verhaltet euch wie kleine Kinder. Wobei einige davon noch schneller lernen, dass es Regeln gibt.
Zum Schluß will ich noch folgendes erwähnen.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen und ich wollte dich auch nicht mit der Antwort in irgendeiner Art jetzt Angreifen. Ich wollte dir lediglich mal Aufzeigen was passieren könnte, wenn du deinen Gedanken mal wirklich zu ende denkst.
Auch ich habe mit kleinen Maschinchen mal angefangen und weiß genau was dein Problem ist.
Kurz gesagt, wenn es um Leistung Tuning bei solchen Dingern geht, so werden häufig die letzten die ersten sein.
Leichter werden. Jedes Kilo weniger ist besser. Am besten ohne Fahrer. Ansonsten das normale Tuning
Einen Raketenantrieb installieren.
Erwachsen werden- Fängt mir Mofa -zu langsam an, über Roller- zu langsam weiter, nun 125er zu langsam ..wann begreifst du es?
125er mein erstes bike ich frage nur weil ein kollege auch 125er hat und viel schneller beschleunigt