Tonspur bei Audacity kopieren

1 Antwort

Du markierst die Stelle mit dem Marker und drückst [Strg] und [C]. Zum Einfügen an einer anderen Stelle markierst du die Stelle und drückst [Strg] und [V]. Wenn du es in einer neuen Spur einfügen willst, klickst du auf den bereich unter der Spur wo gar nichts ist, um die Spur abzuwählen und dann [Strg] und [V]. Dann fügt er den kopierten Teil am Anfang der neuen Spur ein. Mit dem Werkzeug "<->" kannst du das dann an die richige Stelle verschieben.

Lied teile leiser und lauter machen mti audacity - wie?

Hallo.

Wie kann cih denn mit Audacity einzelne Liedstellen lauter bzw leiser stellen und speichern?

Kenne das Programm nciht^^

Gruß

...zur Frage

Audacity - musik entfernen/ leiser machen

Ich benutze audacity und habe eine frage. Wie bekomme ich die musik aus einem lied herausgefiltert? also das nur noch die stimme überbleibt? Oder wie bekomme ich die musik wenigstens leiser? Ich kann zwar die stimme rausfiltern sodass ich nur die musik habe aber ich möchte es genau anders herum haben. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Audacity und fraps nicht synchron

Hallo,ich habe ein kleines Problem mit Audacity und Fraps.Meine Stimme (Audacity) ist nicht synchron mit dem Video (Fraps),das ich aufnehme.

So nehme ich auf:

-ich starte Audacity

-gehe ins spiel

-fange an zu reden(gleichzeitig nehme ich dann mit fraps auf)

-beende das ganze

-dann bearbeite ich meine Stimme in Audacity (schneide den unnötigen Anfang und das Ende weg) so bleibt nur noch das Gesprochene übrig

Wenn ich dann das Video und die Stimme im Movie Maker einfüge,sind die beiden nicht synchron.Die Tonspur ist zu kurz.Am Anfang ist alles normal,doch mit der Zeit merkt man ,dass ich Sachen zu Zeitpunkten sage,die ich eigentlich nicht gesagt habe.

...zur Frage

Machtvolle (Sprecher-) Stimme mit Audacity?

Hallo Community,

ich möchte eine Art Film drehen und wir gestalten dazu ein Voiceover in Form von einer machtvollen, vollen, kräftigen Stimme.

Meine Frage:

Welche Schritte/Optionen sollte ich dafür machen?(Kompressor, mehr Bass...)

MfG Limo

...zur Frage

Latenz Problem bei Audacity beheben?

Hallo^^ Ich habe ein problem: Wenn ich bei audacity eine Tonspur aufnehmen will (also auf den roten aufnahme knopf drücke, will audacity irgendwie nichts aufnehmen und es erscheint diese Meldung:

Die Latenz korrektur Einstellungen führen dazu, dass audio nun von der Null linie (auf der zeitachse) starten müsste. Audacity hat die audio nun auf die null linie zurückverschoben. sie müssen nun das verschiebewerkzeug verwenden , um das Audio an die von ihnen gewünschte stelle zu schieben.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Audacity Tonspuren einzeln verschieben

Wenn ich bei Audacity ein Lied hinter ein anderes schneiden (verschieben) will verschiebt es immer die obere Tonspur mit sprich ich hab oben ein Lied und unten aber ich kann sie nicht einzeln verschiebe... wie behebe ich das?

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?