Tonerkartusche auch in Farbe?

Tonerkartusche für Brother MFC L-2700DW, bzw.TN-2320 XL

4 Antworten

Nein, das ist alles nur Illusion, um die Menschen zu täuschen. Es hat schon früher keine Laserdrucker in Farbe gegeben, also in den 80er Jahren, darum gibt es das in den aktuellen Jahren auch nicht. Oh Mann!

Für diesen ollen Drucker aus 2014 gibt natürlich nur schwarzen Toner und du kannst ja auch die Tonerkartusche benennen. Aber aus einem Schwarzdrucker kriegst du natürlich nur schwarz raus.

Wenn du farbig drucken willst, musst du einen Farblaserdrucker kaufen. Der hat dann vier Laserkartuschen, schwarz, magenta, cyan und gelb. Und mit diesen Farben mischt er dann alle Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floraflora04
Fragesteller

Ps. " oller Drucker wurde vor wenigen Jahren neu gekauft"

Ja, jetzt weiß ich. Das dürfte nicht funktionieren, obwohl es "Nachahmer" gibt, die angeblich passen, aber das Gerät dürfte dafür nicht ausgelegt sein. Wenn man Farbdrucker hat, dann hat man ja auch für jede Farbe meistens die verschiedenen Fächer, in welche man die einzelnen Patronen einsetzt...die gibt es hier ja nicht und die kann man dann einzeln auch tauschen.

Für Fablaserdrucker gibt es Tonerkartuschen mit magenta, cyanen und gelben Toner. Zusätzlich haben die Farblaserdrucker auch noch schwarzen Toner.

Allerdings gibt es den farbigen Toner nicht in Tonerkartuschen für Schwarzweißlaserdruker. Man könnte zwar farbigen Toner in die Tonerkartuschen für Schwarzweißlaserdrucker einfüllen, jedoch muss man damit rechnen das Reste des schwarzen Toners den farbigen Toner verunreinigt.

Ja gibt es,
aber der Drucker muss dafür halt ein Farblaser sein.
Dann hat er auch mehrere Kartuschen, 1 für jede Farbe.
schwarz, gelb, rot und blau.