Tomtom navi kostenlos Karten update aber wie?

4 Antworten

Kartenupdate ist nicht kostenlos (50 €).

Softwareaktualisierung jedoch schon.

Oder du besorgst dir das Kartenupdate illegal.

dennischillig
Fragesteller

Und wie illegal besorgen? :-)

@dennischillig,

auf der Internetseite von TomTom musst du dir ein Konto einrichten, dein Gerät (Navi) dort registrieren lassen und die Dienstsoftware (Tool) TomTom Connect auf deinen Rechner herunterladen und installieren.

Wenn das Alles erfolgreich war, schließt du dein Navi mit dem mitgelieferten Kabel an den Rechner an, startest TomTom Connect und bekommst die Updates zum Download angeboten, die für den Typ deines Navis vorhanden sind.

Bitte stelle dich darauf ein, dass so ein Update sehr lange dauern kann. Der Download kann 60 Minuten in Anspruch nehmen und die anschließende Installation ebenfalls noch einmal 60 Minuten.

Sind denn bei Deinem TomTom lebenslange kostenlose Updates inklusive? Falls nicht, hast Du Pech gehabt.

dennischillig
Fragesteller

verstehe ich nicht so ganz

An den Computer anschließen und Tom Tom Home runterladen. Dann kannst du es aktualisieren.