Tokyo Ravens Ende (!Spoiler!)?

3 Antworten

ACHTUNG SPOILER WARNUNG.!!!!

In Band 9 mit Hilfe von Harutora Tsuchimikado unter Verwendung des Taizan-Fukun-Rituals wiederbelebt .

Band 14: Natsumes Geist wurde zunehmend instabil. Es zeigt sich, dass das Ritual ein Fehlschlag war, da es zwei Seelen beschwor (Natsume und Hishamaru ). Um Natsume zu retten, schickte Harutora Tsuchimikado Natsumes Geist zurück in die Vergangenheit. Es wird angenommen, dass Hishamaru tatsächlich die Reinkarnation von Natsume ist und unter Yakou Tsuchimikado diente .

Hokuto : ist ein Vertrauter vom Gohou-Typ, ein seltener echter Drachengeist, der lange Zeit der Hauptfamilie Tsuchimikado diente. Als Natsume während der Ereignisse in Band 8 und 9 starb, belebte Harutora sie wieder, indem er ihre Seele mit diesem Drachengeist verankerte. Es ist der Haupttrumpf der Tsuchimikados.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übersetzung von apophis:

Englisch:

After her death and resurrection, Natsume is now considered a Living Spirit while being bound to Hokuto. Much like Touji, she possesses the ability to access more of Hokuto's powers, but the power isn't infinite and if it runs out, she dies.

Deutsch:

Nach ihrem Tod und ihrer Auferstehung wird Natsume nun als lebendiger Geist betrachtet, während sie an Hokuto gebunden ist.Ähnlich wie Touji besitzt sie die Fähigkeit, mehr von Hokutos Kräften zu erreichen, aber die Kraft ist nicht unendlich und wenn sie ausgeht, stirbt sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Animes als Hobby

Es ist oft so dass Animes, die aus einem Manga oder Light Novel adaptiert wurden (also die meisten) früher enden als die jeweiligen Buchvarianten. Mal ist es so wenig, dass man davon keine weitere Staffel machen könnte, mal sind es aber auch ganz Bände, die die Buchvarianten weiter gehen.

Zum Glück gibt es zu so ziemlich jedem Anime ein Wiki, wo Infos aus beidem zusammengetragen werden.

http://tokyo-ravens.wikia.com/wiki/Natsume_Tsuchimikado

Dort steht:

After her death and resurrection, Natsume is now considered a Living Spirit while being bound to Hokuto. Much like Touji, she possesses the ability to access more of Hokuto's powers, but the power isn't infinite and if it runs out, she dies.

Nach ihrer Wiederbelebung wurde sie also ein Living Spirit, also soetwas wie Touji, der ja von einem Oger besessen ist. Nur wurde Natsume an Hokuto gebunden und hat entsprechend auch Zugriff auf deren Kräfte.

Ich habe selbst nur den Anime gesehen und nicht allzu sehr auf der Seite nach der weiteren Story geschaut, aber es schein im Novel noch ein gutes Stück weiterzugehen. Bei den Charakterbildern ist neben Anime und Light Novel auch immer die Kategorie "After Timeskip" mit entsprechendem Bild vorhanden. Im Novel gibt es also einen Zeitsprung, der offensichtlich nach Ende des Animes stattfindet, denn dort gab es keinen.