ToiToi/Dixi Preise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ein wenig darauf an wie lange und wieviel du mietest. Du musst damit rechnen, dass auf einem normalen Auflieger nur ca. 5 Toiletten drauf passen. Es sei denn die kommen mit noch einem Extra Anhänger wo noch weitere darauf sind.

Ich weiß noch, dass wir allein für die Miete der Toiletten ca. 60€ pro Toilette gezahlt haben. Und wir hatten die 4 Tage (Do - So).

Dann kommen aber noch mögliche Kosten für Reinigung und Auspumpen und Anfahrt hinzu. Wenn du genug bestellst entfällt meist auch die Anfahrtskosten (war jedenfalls bei uns so). Wir hatten aber auch ca. 20 Stück :)

marius322
Fragesteller

Ich brauch bloss 1-2 für 3 tage

Walla28  08.08.2013, 15:59
@marius322

Naja dann sind das vielleicht mit der billigsten Toilette ca. 120 oder 140 Euro. Kann auch n bissel Teurer sein. Da gibt es soweit ich weiß keine einheitlichen Preise in Deutschland. ToiToi ist ja nicht McDonalds :)

dann kommt aber sicher noch das abpumpen hinzu und das desinfizieren. Wie teuer das ist kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen. Ist schon ne weile her. Am besten du rufst da mal bei der Vermitungsstelle in deiner Nähe an und fragst nach. Dann weißt du es auch ganz genau.

Ingesamt schätz ich dann mal so 200 oder 250€

ich lass die seite hier mal offen, denn das interessiert mich auch. bei vielen Freunden muss man immer 3 stockwerke laufen zum klo, wenn man im garten ist. Da würde sich ein Dixi im garten echt gut tun ^^

Hallo,

wir standen auch mal vor dem Problem, das wir ein Dixi oder ähliches brauchten. Ich habe damals im I-Net einfach mal nach Miet-WC´s gegoogelt. Und die Verschiedenen Anbierter angeschrieben, mit der bitte um ein unverbindliches angebot. Wir haben uns erschrocken was es da doch für Preisunterschiede gibt. selbst bei der billigsten Varieante. Du solltest dir vorher darüber klar werden welche art "Dixi" du haben möchtest. Einfach nur Sitz und Urinal oder z.B. mit Waschbecken. Und dann schreibst du die Verschiedenen Anbieter einfach mal an. Wir hatten Angebote für die einfachste Variante von ca. 80€ - 240€. Der mit den 80€ hatten wir dann natürlich genommen. Was uns gewundert hatte, die hatten von ihrer Filliale bis zu uns ca. 90km anfahrt. Also ruhig mal in der etwas weiteren Umgebung anfragen. Bei dem Preis war incl.: Anlieferung, Aufstellung am Wunschort (wenn anfahrbar), Schlussreinigung incl. abpumpen und abtransport.

Hoffe konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

MFG

MPLuto

Wer es gern etwas schicker mag und seinen Gästen das übliche Dixi Klo ersparen möchte, googelt einfach mal nach wcbus ;)

Deutschlandweit verfügbar!!

Hey Marius, ich würde dir empfehlen, deinen Gästen keine Dixi-Chemietoilette zu zumuten. Für uns Männer gehts ja noch, aber für Frauen, die sich hinsetzten müssen ist das echt widerlich!!

Für alle die ein ähnliches Problem haben: Schaut euch mal die Firma Wagner an, die sind bei mir in der Nähe. http://www.wernerwagner.com
Die haben in solchen blauen "Häuschen" eine Toilette mit Wasserspülung eingebaut.

 - (Toilette, mobil, Sanitär)  - (Toilette, mobil, Sanitär)