Toilettenkasten spült nicht mehr

6 Antworten

kuck mal nach dem SCHWIMMER; der is vielleicht kaputt oder verklemmt....

mit wasser rein schütten löst du das problem nicht! notfalls lass es morgen reparieren aber sehr schwer zu reparieren is das meist nicht!

Schau mal die Wasserzuführung an. Da ist ein kleines Sieb zwischen Zuleitung und Anschluss am Spülkasten drin, dass voll mit Rückständen aus der Leitung oder Sand gefüllt sein könnte.

Der Eimer Wasser wird das Problem nicht lösen, es ist ein Schwimmer drin, der das Zulaufventil absperrt. Vermutlich ist dieser Mechanismus gestört. Zum Spülen einstweilen kann man das Wasser auch in die Kloschüssel kippen.

wurstfinger123
Fragesteller

Wirklich, wie soll das denn funktionieren??? Man muss doch den Spülmechanismus auslösen oder?

Wenn das Wasser nicht abgestellt ist (behämmerte Nachbarn mit denen man im Streit liegt machen sowas schomma), dann könnte ein Wasserrohrbruch die Ursache sein - aber dann dürfte aus dem Hahn auch kein Wasser mehr kommen, ist nämlich eine Brauchwasserleitung zum Klo

DerCo  23.09.2011, 23:56

oder der Schwimmer ist im Eimer - kostet 17,95 beim Baumarkt und ist in 10 Minuten selbst getauscht.

mach das lieber nicht, sonst haste schnell ne Überschwemmung in Deiner Kackelkiste ! Lass lieber n Experten ran und ruf den Klempner !